Hawai Doc ist krank???

  • Hallo,
    Mein Hawai Doc hat vor 3Tagen einen "Anfall"gehabt. Er ist im Zick Zack dann auf dem Rücken und dann auf der Seite durchs Aquarium
    Geschwommen. Danach lag er völlig aphatisch auf dem Boden. Er hat sehr schnelle Kiemenbewegungen gemacht. Nach ca. 1Stunde war alles vorbei und er ist wieder normal durch das Becken geschwommen.
    Heute 3Tage später gab es wieder so nen Anfall.
    Was ist da los? Was kann ich tun???

    Danke für eure Hilfe.

  • Verwendest Du einen flüssigen Po4-Binder?

    Gruß

    Boris

    Aquarienbau - Energiesparkonzepte für Aquarien - Aquarienpflege -Aquascaping


    Azoo-Schaubecken 400cm x100cm x65cm
    Standzeit seit 1/2011

    www-natural-reef-design.com

  • Also, erst mal danke das ihr euch um mein Problem kümmert.
    Ich verwende keinen Binder.
    Das der Fisch mit nesselnden Annemonen in Kontakt kommt wäre möglich , aber ich glaube mein Becken ist groß genug ,so dass er die Annemonen meiden kann.( 160x60x60 )
    Es ist zum Glück nur der eine Fisch der diese Anwandlungen hat. Ich habe ihn vor 6 Wochen ins Becken gegeben ,da der Vorgänger leider verendet war.

  • Hallo noch mal,
    Ich habe heute Nacht noch mal beobachtet wie es meinem Doc geht.
    Dabei habe ich festgestellt das nah an seinem Schlafplatz zwei Annemonen und die Xenia stehen.
    Ich werde da mal bisschen Platz machen,vielleicht hilft das ja.

    Gruß Sigi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sigi,
    keine Ahnung was da los ist - an den Anemonen liegt es aber mit Sicherheit nicht.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004