Beckenplanungs Software

  • Es gab mal sowas zu kaufen - ich glaub das hies "Aquarien Planer" - das Problem ist aber das war nur für Süßwasser ausgelegt. Ob es sowas auch für Meerwasser gibt wage ich zu bezweifeln, der Markt ist einfach zu klein dafür. Vielleich schaust Du mal in den US amerikanischen Foren - die Amies haben doch für alles ne Software!

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Was zumindest ganz gut geht um die Technik und im Hausbau die Verrohrung usw. zu Planen ist Sketchup 3D ist ein Freies 3D tool. Muss man sich ein bischen mit auseinander setzen aber dann kommt sowas bei raus:

    Berechnung Filterbecken - Erste Muster - Das Becken

    Unten im Beitrag

    ___________________________________________________________________

    Mal sehen was passiert :D
    Wenn nicht jetzt, wann dann?????


    220x70x70 Ein guter Einstieg finde ich .................. 8)

  • wNaja, SketchUp erfordert aber schon ein wenig Übung. Für jemanden der lediglich mit Drag and Drop arbeiten will ist das nix.

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX