Aquarienumzug - Bodenschutz hinzufügen? und wenn ja wie?

  • Hallo Aquarianer
    mein 200L Aquarium soll am Freitag umziehen, in meine neue Wohnung.
    Bis jetzt war noch kein Bodenschutz drinne, die Steine wurden aber in den letzten 4 Jahren auch nicht bewegt.
    Da ich jetzt eh das ganze Ding leer machen muss, dachte ich könnte gleich noch einen Bodenschutz anbringen...und habe hier im Forum angefangen zu lesen...
    Problem ist nun: für Silikon klebearbeiten reicht die Zeit nicht (oder wie schnell wird das Zeug fest?), weil ja die Bewohner die ganze Zeit in ihren Eimern warten und ohne Kleben (hab ich gelesen) ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sand unter die Platte kommt ja doch sehr groß. Ich überlege jetzt ob ich noch schnell Lichtrasterplatten kaufen, da wäre immerhin die Fläche wo sand zwischen Platte und Boden kommen könnte dann sehr gering.

    Zusammengefasst, sitze ich jetzt hier total unentschlossen vor meinem online Warenkorb und hab keine Idee was ich jetzt mache ;(

    Und das größte Problem ist, aus familären Gründen kann ich den Umzug nicht verschieben :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Farbdose (27. August 2014 um 21:55)

  • Hi, 4 Jahre ohne, warum jetzt mit ?
    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso wie Knarf. Hatte noch nie einen Bodenschutz und auch keinem der Becken bei denen ich beim Einrichten mithelfen durfte. Ich selbst würde evtl. bei Beckenhöhen ab ca. 1 Meter drüber nachdenken, sofern ich auch ähnlich hohe Aufbauten machen würde...

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer