Technikschacht für 250L

  • Hi

    Bin mir noch nicht wirklich sicher, was den Technikschacht betrifft
    Ich hab einen AM Turboflotor Blue 500, den Hydor Heizer mit 300W (T11400) u die Förderpumpe kommt noch dazu

    Ursprünglich hab ich mich ne Weile informiert und rausgefunden, dass viele Plexiglas nehmen. Deshalb dachte ich, Aquarium kaufen, Plexi kaufen, zuschneiden und mit AQ Silicon einkleben.
    Dadurch hätte ich noch etwas variieren können wenn ich AQ und Plexiglas habe.
    Jetzt meinte ein Bekannter, dass das Pfusch werden würde und dass er mir, wenn ich ihm die Maße durchgebe, das Becken gleich mit eingeklebtem Schacht aus Glas bestellen kann
    Und nach weiterem Informieren hab ich gemerkt, dass ich mich zu wenig informiert habe :D

    Jetz bin ich am rätseln welche Maße der Schacht haben muss, wieviele Kammern oder ob überhaupt mehr als eine und wo ich welche Bohrungen brauche

    Und wie macht ihr das mit der Farbe des Schachts? Meine Rückwand wird das übliche Blau haben, daher sollte der Schacht auch blau sein aber wie?

    Bitte um Rat :)

  • Geh mal über die Suche rechts oben und gibt "Technikschacht" ein. Du findest im Forum jede Menge Beiträge zu dem Thema. Ich hab auch meinen in der Ecke mit Plexiglas abgeteilt wie viele andere auch und es funktioniert gut

    Gruß
    Margit

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook