DIY Wavecontroller

  • Hi
    Hab mal wieder ne Frage in Sachen Technik^^

    Ich hab im Netz schon ein paar DIY Controller gefunden um Wellen zu simulieren
    Theoretisch muss das Ding ja nichts anderes können, als in einer (am besten) regelbaren Frequenz den Strom ab-/und anzuschalten
    Die, die ich im Netz gefunden hab sind allerdings alle selbstgebastelt und ich bin kein Elektriker und hab daher auch kaum Ahnung davon^^
    Laut den Beschreibungen kosten die Dinger im Selbstbau nur ein paar Euro

    Meine Frage ist jetz, ob es sowas schon vorgefertigt gibt und wie man sowas nennt :D
    Da ich den Namen für sowas nicht kenne, hab ich bei Ebay auch nichts gefunden

    Wäre halt eine günstige Alternative zu den teueren Controllern von Tunze etc

  • sicher kann man das selber bauen aber leider werden das deine pumpen net mitmachen denn die du zuhause hast sind nicht für einen pulsbetrieb ausgelegt und somit sind sicher die pumpen nach ein paar wochen defekt

    VG Stefan

  • Mhhh sowas hab ich mir schon gedacht :-/
    Hab zwei Koralias und eine Sun Sun...denke nicht dass die dafür ausgelegt sind