Zoanthus veralgen

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe leider ein Problem mit meinen Zoas, diese veralgen immer relativ schnell.

    Ich versuche sie regelmäßig von den Algen zu befreien, sodass sie keinen Schaden nehmen.

    Trotz vieler Einsiedler, die lieber das Riff hoch klettern und sich in die SPS setzten, werde ich nicht

    Herr der Lage.

    Nun meine Frage an euch, was kann ich gegen diese lästigen Algen tun, bzw. welche Tiere kann ich einsetzten die die Algen fressen?

    Ein Algenblenny ist schon drin, der geht aber vermutlich nicht an diese Algen.

    Ansonsten habe ich keine Probleme mit Algen.

    Hier mal ein Paar Bilder:

    http://www.directupload.net/file/d/3511/uhjy8bmj_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3511/wtf8l7qk_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3511/rx32tvzl_jpg.htm


    Danke für eure Hilfe.

    Philipp

  • Versuch mal einen Percnon gibbesi, der hat bei mir früher auch welche vertilgt. Allerdings solltest Du das Becken abdecken, der geht gern auf Wanderschaft.

    Gruß

    Margit

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

  • Hi
    Hast du denn keine uv lampe im Einsatz ??
    Alternativ kannst du die algen auch durch einbringen höherer algen bekämpfen. Hat bei mir super geklappt. Hab caulopera algen eingesetzt. Achtung pflanzenfresser wie doctoren ect. Fressen die mit Vorliebe.
    Eventuell im Technik becken unterbringen und beleuchten.

    Grüße Christian

  • Hallo,
    danke für die Antworten, werde mir wohl eine Percnon gibbesi holen ;)


    onkel2006: ich habe sonst keine Algenprobleme, und Uv ist auch nicht das Wahre;)


    Gruß. Philipp