KH Test Gilbers nur mit 1 Reagenz?

  • Hallo zusammen,

    habe mir bei Mrutzek ein KH Test Nachfüllset von Gilbers geholt, weil meine Reagenzien zu Ende waren.
    mein bisheriger Test bestand aus der Tropflösung und dem eigentlichen Reagenz - nun kam das Nachfüllset nur mehr mit 1 Fläschchen.
    Wurde da was umgestellt? Ist einem was bekannt?

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Ja,

    ist bekannt! Der Mrutzek hat da noch ein altes Bild drin. Im Nachfüller kommt nur mehr ein Fläschen in dem R1 und R2 schon vermischt sind.

    Also Wasser ins Reagenzglas und Lösung in Spritze Aufziehen, dann Testen bis Farbumschlag.

    Gruß Rainer

  • Hi , das andere Fläschchen auf dem Bild ist eine Multireferenzlösung. Zum eigentlichem Test gehört nur eine Flasche.
    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Danke für eure Antworten.
    Ein Fläschchen weniger ist ja auch mal nicht übel - weniger gepantsche :)

    Gruß
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!