Ablegerhalterung für nano?

  • Guten Abend!

    Ich würde gerne ein paar ableger machen und diese nicht auf dem Boden rumstehen lassen.

    Gibt es einen ziemlich kleinen ablegerhalter, ähnlich dem reef deck?
    Nur halt mit kleineren Maßen.

    So 5-7 plugs würden mir reichen...

    Gruß

    Christian

    Gruß Christian
    -----------------------
    Juwel Lido 120, Maxspect R420R 120W 16k, 1x TUNZE 6025,1x TUNZE 6015, Aquamedic Miniflotor 200, Eheim Skim350.

  • Hi , das kannst Du mit Plexiglas , 2 Saugern und einem Bohrer ganz leicht selbst bauen. Noch einfacher geht es mit nem Stück Lichtrasterplatte und 2 Saugern.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Frank!
    Ich habe mir deinen alten thread bereits durchgelesen. Woher bekomme ich denn die Saugnäpfe und plastikrohre?
    Gruss

    Gruß Christian
    -----------------------
    Juwel Lido 120, Maxspect R420R 120W 16k, 1x TUNZE 6025,1x TUNZE 6015, Aquamedic Miniflotor 200, Eheim Skim350.

  • .....zur Not bei ibäää suchen

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Guten Tag,
    Ich habe mich jetzt für die reef deck fertiglösung entschieden.
    Nur hab ich das Problem, dass sich die Saugnäpfe sehr schnell von alleine wieder lösen. Algen an der Scheibe habe ich bereits abgeschabt.
    Gibst noch einen Tipp?

    Gruß

    Chris

    Gruß Christian
    -----------------------
    Juwel Lido 120, Maxspect R420R 120W 16k, 1x TUNZE 6025,1x TUNZE 6015, Aquamedic Miniflotor 200, Eheim Skim350.

  • Bekomm ich das dann notfalls irgendwann mal wieder runter, wenn ich's mit sekundenkleber anpappe?
    Gruss

    Gruß Christian
    -----------------------
    Juwel Lido 120, Maxspect R420R 120W 16k, 1x TUNZE 6025,1x TUNZE 6015, Aquamedic Miniflotor 200, Eheim Skim350.