• Damit ich die Osmose-Anlage zwischen Wasserhahn und Aquarium betreiben kann brauch ich eine längere Leitung von der Osmoseanlage zum Aqua, ich habe eine Aqua Medic Easyline und hab auch schon im Katalog von Aqua Medic geschaut aber nix gefunden.

    Wer kann mir sagen wo ich eine solche Leitung herbekomme

    Gruß
    Margit

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

  • Hallo Margit,

    nach der Osmoseanlage kannst den Schlauch doch mit einem herkömmlichen Luftschlauch verlängern. Da ist ja kein Druck mehr drauf.

    Ansonsten hätte ich noch einige Meter eines Hochdruckschlauchs, den du aber auch in einem guten Baumarkt in der Gardena-Abteilung finden kannst.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Danke hab geschaut, da ich jetzt die genaue Bezeichnung kenne hab ich es auch ne Nummer kleiner gefunden als die 300m Rolle ;)

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

  • Hallo

    Brauchst du nicht doch den Schlauch auf der Druckseite? Weil du doch schreibst vom Wasserhahn zum Aquarium. Hast du vllt. die Osmoseanlage dicht am Becken installiert und suchst daher einen längeren Schlauch um dort hin zu kommen. Dann würd ich Dir von einem Luftschlauch abraten sonst gibts vllt. nasse Füsse

    Gruß Hattmut

    MW Aquaristik seit 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Hattmut (25. Dezember 2012 um 18:57) aus folgendem Grund: verlesen

  • Hallo Margit , da kannst Du auch so einen Gardena Minibewässerungsschlauch nehmen , gibt es beim Praktobi.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Yepp , wenn Du suchst , der Schlauch ist schwarz.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !