Brauche hilfe für meine eigene Selbstgebaute LED Beleuchtung fürs Aquarium

  • Schönen guten Abend an alle ,

    Ich möchte gerne auch in näherer zukunft mir eine eigene LED Beleuchtung für mein Meerwasseraquarium bauen, möchte mir so gerne eine neue Abdeckung für mein Aquarium bauen und die LED Belleuchtung integrieren!

    Meine Frage ist was benötige ich den alles für LEDs und wie viel brauche ich dann ?

    Was für ein Netzteil oder vorschaltgerät benötige ich und was alles noch damit die LED leuten ?

    Auf was muss ich zusätzlich noch achten ?

    bitte um eine ausführlich beschreibung und genaue angaben damit ich sie bauen kann, werde dann auch regelmässig posten wie ich sie herstelle:)! bedanke mich schonmal im vorraus.

    ps: wenn ihr eine anleitung aus dem internet habt wäre es nett wenn ihr mir den linke oder die bauanleitung postet:)

    240 Liter Panoramaaquarium, 24 Kg Lebendgestein, 15 Livesand in Weis (sehr feine Körnung), ODYSSEA QUAD T5-Beleuchtung 4x24 Watt ( 2x 10.000 K Weis, 2x Marine Blue),Juwel Skimmer 3.0 (Beides sind Innenfiltersysteme),Strömungspumpen
    Hydor Koralia NANO Evolution 5200(Förderung 5200 l/h), Hydor Koralia 900(Förderung 900 l/h),überwiegend SPS / LPS Besatz