Abschäumer genaue Grösse.

  • Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem abschäumer für meine boyu becken (ca 80l).
    da mein technikschacht nur 7cm breit ist und länge 15 cm, bin ich da schon sehr eingeschränkt.
    der aqua medic miniflotor wäre eine möglichkeit.
    falls wer einen betreibt. wie sind die genauen maße. der schaumtopf soll auch nicht grösser sein, da das aquarium einen deckel hat.
    oder weis jemand alternativen für die technikschachtgröße.

    Danke schon mal ;)

    Gruss Oliver

  • Hi , den hier : http://www.amazon.de/Interpet-SeaCl…r/dp/B005TU9552 hatte ich zu meinen Anfangszeiten und er hat sehr gut funktioniert.Ich hatte ihn so gar als Hang-on benutzt.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Sorry, da muss ich ganz schnell intervenieren!
    Der SeaClone 100 war das schlimmste Gerät, für das ich jeh Geld ausgegeben habe. Schlechte verabeitung, undicht, laute Pumpe mieses Blasenbild. Den Fehler habe ich in meinem ersten Aqaurium gemacht.
    Für das Geld gibt es deutlich bessere Abschäumer, sogar die Lindenholz-Abschäumer sind da besser!

    Gruß,
    Thomas

  • Hi Tom , wie gesagt ich hatte ihn aussen am Becken und er hat null Probleme gemacht.Allerdings ist das über 8 Jahre her,da gibt es heute sicherlich noch andere Schäumer in der Grösse.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • wichtig ist, das er in den schacht passt ;)
    der sander piccolo wäre auch was aber da scheint der topf zu gross.
    deswegen wäre es nett wenn jemand einen betreibt oder noch hat um mal die maße zu posten. ich traue den angegeben maßen vom hersteller oder auf shop-seiten nicht so ganz ;)

    Gruss Oliver