Psk 2500 an ATI Bubblemaster macht Probleme

  • Hallo zusammen,
    Seit 2 Tagen faengt meind PSK2500 sporadisch an zu rattern. Das selbe Geraeusch, wie wenn man neu ansteckt bis dann der Motor anlaeuft.
    Laeufer ist ca ein halbes Jahr. Pumpe ca 2 Jahre.
    Was kann ich machen? Steht Komplettausfall an :( ?

    Lg

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • hmm,

    hab zwar den gleichen, kann dir da aber leider nicht helfen.
    hatte auch schonmal probleme damit (mir ist das kabel abgefallen) hab mich an den Hersteller gewandt und kostenlos ne neue Pumpe gekriegt :D
    also schreib die mal an ...

    lg

    stefan

  • Morgen, wie sieht das Fadenrad aus, ist es in Ordnung oder sieht man irgendeine beschädigung? Oder liegt der irgendwie am Glas an?
    Ansonsten kannst du mal die Achse rausnehmen und gucken/ hören ob das Geräuch dann immernoch da ist. Die Pumpe läuft dann aber bei Stromausfall nicht wieder an.

    Gruß Stefan

  • Hallo zusammen,
    Ring sitzt wie immer. Laeufereinheit sieht aus wie neu. Hab ja vor nem halben Jahr komplett incl. Achse ersetzt.
    Ist jetzt nach Drehen des Steckers nicht mehr aufgetreten. Passiert aber nur sehr selten am Tag - entsprechend
    muss man Glueck haben.
    Lg und Danke!

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!