• Guten morgen
    Ich hab da mal ne frage ich wollt mir morgen eine lederkoralle kaufen für meine clownfische das wasser ist in ordnung NUr die frage ,ist Kann ich sie unter 2x t8 halten da sie bei meinem händler unter hqi gehalten wird ???
    mfg niklas

    Aquarium: Juwel ligo 100l
    Strömung: 2xtetra tec IN 800

    Beleuchtung:2xt8 blau und weiß
    Abschäumer:Aqua medic mindi flotor
    10 kg lebendgestein leider noch GARKEINE korallen^^ also wenn ich noch welche habt :O

  • hi niklas

    dein becken hat 100 liter, da kannst du die koralle unter 2xt8 halten. wachstum wird halt nicht so gut sein wie bei hqi, oder t5.
    würd sie nicht zu weit unten plazieren.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • aber wachsen bzw. wohlfühlen wird sie sich,Ich hab hier noch ein hqi brenner 70w herumliegen leider mit 6500 k das sieht vom farbspektrum nich so gut aus ! und 14000 k brenner ist mir momentan zuteuer 69euro !

    Aquarium: Juwel ligo 100l
    Strömung: 2xtetra tec IN 800

    Beleuchtung:2xt8 blau und weiß
    Abschäumer:Aqua medic mindi flotor
    10 kg lebendgestein leider noch GARKEINE korallen^^ also wenn ich noch welche habt :O

  • natürlich wächst die auch unter t8 und wohl fühlen wird sie sich auch. das wachstum wird halt nicht so stark sein wie unter hqi oder t5.
    hab diese koralle (und auch sps und lps) auch mal unter t8 gehalten, und hatte gute erfahrungen gemacht, aber trotzdem nicht vergleichbar mit t5 oder hqi.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • ich wer sie mir hohlen ^^ und in einem monat werd ich mir einen 14000 k brenner kaufen dann gehts richtig los danke .

    Aquarium: Juwel ligo 100l
    Strömung: 2xtetra tec IN 800

    Beleuchtung:2xt8 blau und weiß
    Abschäumer:Aqua medic mindi flotor
    10 kg lebendgestein leider noch GARKEINE korallen^^ also wenn ich noch welche habt :O