Wer frisst meine Fische?

  • Vor 3 Monaten verschwand die erste Wurdemanni, von 6 Wochen die 2te, dann noch mein Tangfeilenfisch. Mein Verdächtiger Nummer eins war bis letzte Woche die Mietzekatze, da von keinem der 3 auch nur eine Gräte aufgetaucht ist. Seit 4 Wochen habe ich die Abdeckung montiert, seither ist das Becken Katzensicher. Jetzt ist seit letzter Woche auch noch meine Gelbstirngrundel weg, wie immer spurlos verschwunden.

    Ich habe folgende Bewohner drin:


    Entacmaea quadricolor
    Cribrinopsis crassa
    Rhodactis rhodostoma
    Acanthastrea lordhowensis
    Euphyllia paraancora
    Galaxea astreata
    Galaxea fascicularis
    Leptoseris incrustans
    Cladiella sp. 01
    Lobophytum sp. 05
    Sarcophyton ehrenbergi

    sowie noch 4 Montiporas

    an Fischen 2 Gelbschwanzdemoisellen, 2 Pyjamabarsche, 2 Occelaris, eine Baggergrundel, ein LSD Mandarin und ein Hawai-Doc, einige Einis und Turbos, ein Diademseeigel und einen grabenden Seestern, die beiden letzten erst seit 3 Wochen.

    Gruß
    Margit

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

  • Evtl wurden über Nacht alle Reste von der cleaning crew (Einis, würmer, shnecken) vertilgt?

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • Die Fische waren noch nicht sehr alt, keiner älter als ein Jahr, die Wurdemannis ca 1,5 Jahre. Irgendwas müsste sie dann gekillt haben da die cleaning Crew nur Aas frist

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook