Ein Servus an die Freunde des übersalzenen Badewasser

  • Griaß eich,

    nachdem ich seit Mai hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller Leser war, möchte ich mich heute bei Euch vorstelle. Ich heiße Oli, bin 29 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin in Fürstenfeldbruck. Neben meine Arbeit bei einem Münchner Unternehmen, wo ich im Marketing tätig bin, studiere ich berufsbegleitend das Fach BWL. Wenn ich neben Arbeit, Studium, Familie und Freunde noch Zeit habe, widme ich mich sehr gerne meinen Hobbys. Das ist vorallem Kino, Snowboarden, Sauna und Lesen.

    Seit ich denken kann, hat mein Vater ein 600 Liter Süßwasser-Gesellschaftsbecken. Und auch Besuche in diversen Großaquarien faszinieren mich bis heute. Als ich vor einem halben Jahr mit meinem Vater losgezogen bin, um ein paar Pflanzen und Fische zu kaufen, ziehte mich das Schaubecken des Händler in seinen Bann. Das Ende vom Lied, ich kaufte mir ein Buch und versuche mich hier im Web mit dem Thema "locker" auseinanderzusetzten.

    Budget und Zeit sind durch das Studium sehr knapp. Aber es ist eine schöne Motivation und kleine Vorfreude auf Sommer 2014. Dann ist das Studium hoffentlich vorbei und es steht nichts mehr im Weg ein schönes 500 bis 600 Liter Becken in meinem Wohnzimmer stehen zu haben. Naja, die Regierung sieht das bislang etwas anders. ;) Bis dahin möchte ich viel zu diesem Thema erfahren. Vorallem über die Technik, Probleme und das Gefühl für einen ausgewogenen/tiergerechten Besatz.

    Ich habe aber auch die Hoffnung hier persönliche Kontakte zu knüpfen und ich würde mich freuen, wenn ich für den Anfang eine Art Mentor finden kann. Das heißt, wo ich jetzt im Vorfeld mal über die Schulter schauen kann, Antworten auf Fragen bekomme oder in der Praxis auch mal mit anpacken darf. Vorallem das "sehen" und "anpacken" würde mir sehr weiterhelfen.

    So... genug geschrieben. Ich werd jetzt die Füße hochlegen, bevor es zu meiner letzten Klausur in diesem Semester und der Semesterabschlussparty geht :thumbup:. Man schreibt und liest sich.

    Viele Grüße,

    Oli

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.