Druckerhöhung Umkehrosmoseanlage

  • Hallo zusammen

    Ich habe eine neue Dupla RO 270 Umkehrosmoseanlage.Außerdem habe ich noch eine IEM Druckerhöhungspumpe hier rumliegen.Glaubt ihr das ich das Reinwasser/Abwasser Verhältnis verbessern kann wenn ich die Pumpe zwischen den Wasseranschluss und die UO Anlage hänge?? Die Pumpe hat einen Arbeitsdruck von 5,5 bar,die Dupla UO Anlage ist bis 8 bar Druck ausgelegt.

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Hi Christian,

    ja auf alle Fälle, ich hab auch diese Boosterpumpe im Einsatz. Ich betreibe sie über eine Grässlin
    Schaltuhr im 15Miuten Intervall da sie ja nicht für den Dauerbetreib geignet ist.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II