mein neues SPS-Becken und Co.

  • Mit was beleuchtest Du denn das Becken?

    Gruss

    Boris

    Aquarienbau - Energiesparkonzepte für Aquarien - Aquarienpflege -Aquascaping


    Azoo-Schaubecken 400cm x100cm x65cm
    Standzeit seit 1/2011

    www-natural-reef-design.com

  • Hallo Boris,

    noch mit einer guten alten T5-Beleuchtung ;) :D :D :D

    Beleuchte es mit 7x80Watt (6x ATI-Sunpower und 1x Single-Eigenbau T5 mit Reflektor) und 3x20Watt LED 20.000K

    Jetzt wirst du denken, die 80Watt sind doch viel zu lang für das kleine Becken. Stimmt, aber unmittelbar neben diesem SPS-Becken steht noch ein Mischbecken das ich u.a. mit dieser mitbeleuchte ;)

    VG, TOM

  • Hi 1405,

    und warum is nu Schluß mit den schönen Becken? :(

    Gruß 1305

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi 1305,

    es ist einfach die Luft raus. Mir machts keinen Spass mehr und ich will nicht mehr so angehängt sein. Viele andere Hobbys steckt man einfach in die Schublade oder wo auch immer. Man kann einfach pausieren, wann man will. Bei diesem Hobby ist das leider nicht möglich. Man ist immer gebunden und beim Urlaub etc. ist man immer auf andere Leute angewiesen, die mal einen Blick drauf werfen, obwohl meine Technik mehr oder weniger alleine arbeitet, aber trotzdem.

    Tja Tom, so ist das. Was war bei dir der Grund?

    VG, TOM