Tunze 6105 mit USB Multicontroller

  • Hallo zusammen,

    mir ist gestern eine meiner beiden Stream abgeraucht, der Anker war so fest mit dem Stator verbacken das ich ihn nur noch
    "bergmännisch" rausgebracht hab. Nach einbringen eines neuen Ankers ist die Pumpe aber nicht mehr angelaufen. Ich hab zwei 6105
    in Verbindung mit dem USB Multicontroller im Einsatz. Er ist auf Intervallpulsbetrieb eingestellt mit 1s Pulszeit und 0,4 Rampenzeit.
    Denke die Streams sind nun so ca. 2Jahre alt, hatte von euch schon jemand ein ähnliches Erlebnis, hab ich was falsch eingestellt?.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Hallo, Fredo

    Hab nur von ein paar "alten Hasen" mit großen Pötten gehört das die 05er Serie nimmer so der Hit sein soll.
    "bei 4 Pumpen immer eine auf Postweg" und ähnliche Aussagen kamen da.
    Ich such mir grad mein Equipment aus gebrauchten/überholten 01er Pumpen zusammen. Die sollen unverwüstlich sein im Vergleich.


    Gruß, Andreas