Beckenvorstellung

  • Hallo Leute,

    Bin jetz schon seit längerem im Forum unterwegs und wollte jetz ma meine 2 Becken vorstellen

    Angefangen habe ich mit nem 35ger ultranano Würfelchen das seit 2 Jahren läuft

    Der Besatz in diesem sind 1 Keniabäumchen, Viele Feueranemonen, Scheiben, Xenien, Algen, 1 kleine Weißbandputzergarnele, 1 Tazgarnele, 2 Einis und 1 Mandarin Mädel (bitte nicht Mekern, sie ist voll Futterfest und zieht bald ins Große um)

    Und jetz zu meinem neuen, es hat die maße 110x70x70 und als Technik habe ich ATI 8x39w t5, 2 tunze 6055 mit 7095 Multikontroller, H&S Abschäumer, Eheim Rückförderpumpe und TB mit den maßen 80x35x40

    Als Besatz ist momentan an Korallen 1 Keniabäumchen, lila, orange, grüne Scheiben, 1 Seeaster, 1 Fingerleder, 2 Ohrenleder und Algen drin. Sonst sind noch 1 T.Gratilla Pfaffenhut Seeigel, natürlich Einis :D , 3 grabende Seesterne, 1 rot weißer Röhrenwurm und lauter kleine auf den Steinen und Schnecken habe ich auch schon endeckt

    Das Becken ist momentan meiner Meinung nach am Ende der Einlaufphase die Fadenalgen lassen nach (hab überlegt nen Seehasen zu kaufen hab aber kenn bock das der Verhungert)

    Die Wasserwerte sind eig auch mittlerweile ok bis auf Nitrat is noch weng hoch (liegt aber denk ich am Filtermaterial worauf der Abschäumer steht und Kunststoffblock ist scho bestellt)

    Das einzige was nervt sind die Zyano Pakterien (sorry wenn falsch geschrieben) was kann mer denn da mach? Ich belichte von 12 bis 21 uhr

    hier ma paar Bilder weitere folgen