Hab da was Wächst aus dem Stein

  • Hi Chris,
    was heisst hier "mach schnell Bilder"?!?
    Ich hab´s mir auf der Couch bequem gemacht und bring meinen Hintern sicher nicht mehr hoch (höchsten zum Bier holen)!
    Außerdem sind die Akkus der UW-Camera leer.
    Ich mach sie am WE...versprochen.

    Ich hab aber schon mal Bilder eingestellt:
    gucktst Du Auf LS gewachsen, bitte um Identifizierung=

    Grüße
    Reiner

    MW seit 24.4.2010
    Becken-: 140 x 60 x 50 ( 420 L)
    200 L Technikbecken, davon 75 Liter Refugium/Ablegerabteil
    40 Kg Lebendgestein, Strömung ca. 30-facher Beckeninhalt
    autom. Stromausfallmeldung per Handy, 3000 VA USV, Temperaturgesteuertes Kühlgebläse
    SW seit 1980

  • Hallo,

    also Nr. 1 könnte eine Acanthastrea sein

    Nr. 2 - für eine Goniopora sind es für mich soweit ich das erkennen kann zu wenig Tentakel, für eine Alveopora sind sie mir zu lang.

    Grüße

    Markus

  • Hallo,

    hier die versprochenen Bilder.
    Auch wenn es so aussehen mag, ich denke es sind keine Krusten. Bedenkt bitte es sind Makroaufnahmen aus ca. 2 cm Entfernung und die Größe täuscht.
    Zum Größenvergleich: auf Bild 2 sind ein paar Sandkörner mit ca 1 mm auf der Koralle.

    Grüße an alle und noch nen schönen Sonntagabend
    Reiner


    MW seit 24.4.2010
    Becken-: 140 x 60 x 50 ( 420 L)
    200 L Technikbecken, davon 75 Liter Refugium/Ablegerabteil
    40 Kg Lebendgestein, Strömung ca. 30-facher Beckeninhalt
    autom. Stromausfallmeldung per Handy, 3000 VA USV, Temperaturgesteuertes Kühlgebläse
    SW seit 1980

  • Hallo Markus,

    beim Bild 1 und 3 die Koralle im Vordergrund kommt das gut hin mit der Galaxea.
    Aber was ist das im Hintergrund und auf Bild 2?

    Grüße
    Reiner

    MW seit 24.4.2010
    Becken-: 140 x 60 x 50 ( 420 L)
    200 L Technikbecken, davon 75 Liter Refugium/Ablegerabteil
    40 Kg Lebendgestein, Strömung ca. 30-facher Beckeninhalt
    autom. Stromausfallmeldung per Handy, 3000 VA USV, Temperaturgesteuertes Kühlgebläse
    SW seit 1980