Beiträge von Munic-Fish

    Hallo zusammen!

    Ich möchte meine Strömung demnächst gerne regeln können und hätte daher gerne gewusst ob man die Stream 6055 od. 6000 z.B mit einem GHL Profilux oder IKS Aquastar regeln kann?

    Die Hersteller geben dies zwar an aber nicht genau mit welchen Pumpen etc.

    Meine Frage ist:

    - ist es mit den o.g Streams möglich
    - wenn ja, ist die Regelung zu vergleichen mit z.B. dem Multicontroller 7095


    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    Viele Grüße


    Georg

    Grüß Euch Servus!

    Danke nochmal für die Hilfe!

    Ich hab den Halter richtig positioniert, leicht geklopft hat alles nichts gebracht.

    Ich hab die Flasche dann mit knapp 100bar laufen lassen! [121] ( mein Händler meinte das geht sicher gut )

    Auf einmal ist der Druck jetzt optimal im oberen grünen Bereich bei ca.70 bar.

    An was es lag? Keine Ahnung?! [122] [120]


    Viele Grüße und eine schöne Woche


    Georg

    Hi Tobi!

    Freut mich! [120]

    Das Objektiv ist ein ziemlich neues und recht teures (um die 500,-€) von Tamron.

    Um welches es sich genau handelt frag ich die Tage mal nach und schick Dir die genaue Bezeichnung per PN. Die Kamera gehört einer Freudin von uns.
    Ich selbst hab eine D70s mit einem "Uralt-Macro"...die Bilder brauch ich hier nicht einstellen..... [120]

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Georg

    Grüß Euch!

    Den Bügel hab ich gestern gleich noch richtig positioniert.

    Für mich unerklärlicher aber danach waren es nur noch knappe 100 bar in der Flasche. (also über 10 bar weniger!!! [122] [122] [122] )

    Denkt Ihr ich könnt die Flasche auch so laufen lassen?

    [127] Hatte endlich meinen Kalki richtig eingestellt und jetzt sowas [127]

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Georg

    Hallo nochmal!

    Das wichtigste hab ich wahrscheinlich vergessen!

    Was vielleicht noch eine Rolle spielen könnte:

    Auf der Flasche ist der Haltebügel falsch rum montiert so das ich den Druckminderer etwas schräg montieren muss!

    Könnte das der Fehler sein?

    SORRY, hätte ich vielleicht gleich dazuschreiben sollen!

    Kann ich den Bügel einfach abschrauben und richtig positionieren?

    Will nur sicher gehen! [128]

    Viele Grüße


    Georg

    Grüß Euch!

    Danke für Eure Antworten!!

    Die Flasche ist aus Stahl von Dennerle.

    Zu heiß kann sie gestern nicht geworden sein und die Flasche selbst war auch kalt aussen.

    Der Druckminderer hat eine Stunde vor dem Flaschenwechsel noch funktioniert! [122]

    Den Flaschendruck kann ich doch nicht wie der Händler meinte am Druckminderer verändern oder?

    Ich hab von Dennerle den Profi 2000.

    Komische Gschicht !?( [120]


    Viele Grüße

    Georg

    Hallo zusammen!

    sorry für die blöde Frage....geht aber nicht anders [120]

    Ich habe mir heute eine neu befüllte Flasche für meinen Kalki besorgt (beim MW-Händler)

    Nachdem ich die Flasche angeschlossen und aufgedreht hab ist das Manometer für den Flaschendruck sofort in den roten Bereich hochgeschossen auf ca. 110-120bar [125]

    Mein Druckminderer ist ein Dennerle Profi 2000

    Ist es normal das bei frisch befüllten Flaschen der Druck so hoch ist?

    Am Druckminderer kann ich ja nur den Arbeitsdruck einstellen oder?


    Mag solche Behälter die so enorm unter Druck stehen von Haus aus nicht so gern [120]


    Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Georg

    Grüß Euch!!

    Danke nochmal für Eure Tips!!

    @ Bertl:

    Welche Art von Lampe baust Du selbst?
    Eine T5 Lampe stell ich mir nicht so als Problem vor (und durchaus optisch attraktiver als die meißen handelsüblichen)aber eine HQI-T5 Kombi ist für mich alleine schon hitzetechnisch nicht einfach zu handeln beim Selbstbau.

    Die Leuchtmittel musst Du aber trotzdem kaufen und stehst dann auch vor der Wahl [120]


    @ Erik:

    Guter Tip! Vielen Dank! Ich hab mir die Brenner gerade angesehen....auch preislich wirklich total in Ordnung!
    Wenn ich zur Zeit nicht so eingespannt wäre würde ich Dich sehr gerne besuchen, da der Weg aber ganz schön weit ist leider momentan fast ünmöglich.


    Als erstes hab ich mir heut die Osram L67 Röhren bestellt da diese in München nicht zu bekommen sind.
    Ich werde dann berichten welchen Unterschied es zu den Actnic+ Röhren macht.


    Vielen Dank Euch Allen nochmal und viele Grüße


    Georg

    ich muss mich noch mit dem Rudi absprechen [128] , hätte Euch morgen aber um 10/11 rum angerufen.
    Wann wäre es Dir am liebsten?

    Vom Seitensteg war blöd ausgedrückt....

    Diese Seitenumrandung steh ja auch vertikal noch nach innen bzw verläuft so übergangslos zum Mittelsteg wenn ich mich recht errinnere.

    Da ist er eben 3-4 cm weiter nach Innen gegangen um mehr Auflagefläche zu erreichen.

    Aber wie gesagt, sah nicht gerade super aus! [120]

    ....so such mal nach den Bildern [126] [132]

    LG Georg

    Aber mal eine ganz andere Frage: [128]

    Mein jetziges Becken 140x60x50 auf Gährung verklebt besitzt gar keinen Mittelsteg. (Streben unten, 2 Längsstreben oben)

    Das Lifetech oder unter welcher Marke das Becken noch verkauft wird ist doch mit den Streben unten und der Beckenumrandung oben für seine Größe auch sehr stabil gebaut!

    Würde das Becken nicht ohne Mittelsteg auch noch stabil genug sein?

    Vielleicht kann ja hier jemand der sich da besser auskennt was zu sagen.


    ....Hi Rudi!! [120]

    LG Georg

    Bei meinem Becken hatte der Vorbesitzer so abgesägt das vom Seitensteg ca. noch 3-4cm übergestanden sind und er somit mehr Auflagefläche fürs Glas zum Kleben bzw Verschrauben hatte.

    ....so jetzt such ich mal die Bilder [120]

    LG Georg