Beiträge von Acro

    Nochmals Hallo,
    vielleicht kannst du die Durchlaufmenge vom Abschäumer etwas reduzieren,hatte bei mir auch etwas gebracht. Dann hat es etwas mehr Zeit, das die Luftblasen im Abschäumer nach oben steigen können.

    Hallo,
    hatte mal den Abschäumer genau so wie du und ebenfalls immer Luftblasen im Aquarium, und die Luftblasen haben enorm den wachstum von Schmieralgen gefördert. Ich hab mich dann doch für ein TB entschieden und die probleme waren nach einiger Zeit weg.

    MfG
    Ronald

    Hallo,
    ich versende meistens mit DHL, konnte die Pakete dann kurz nach 17 Uhr abliefern und das Paket wurde dann um 17.15 vom LKW abgeholt und kam dann am nächsten Tag vor 12 Uhr an.
    Du kannst an deiner Filiale nachfragen, wann die Expresspakete abgeholt werden und kannst sie kurz vorher abliefern.

    Hallo fridi1,

    du hast Recht,

    aber für das was er plant, Boxerkrabbe,Weichkorallen und Fische ist das für den Anfang völlig ausreichend.

    Somit kann er auch Erfahrungen sammeln und sich später ein grösseres Becken zulegen.
    Den restlichen Zubehör wird hier im Forum immer wieder günstig angeboten und für 100€ kann man hier schon einiges erwerben.

    Hallo,

    ich finde gut, das hier einige ihre Meinung zu einem neuen Produkt niederschreiben.
    Warum braucht ein zeo-Becken dann RA?
    Jeder will doch das beste für sein Becken und RA ist (wäre)eine gute alternative zu zeo. Vorallem wenn man die Preise vergleicht. Wie ich hier schon gelesen habe, gibt es auch negative Bericht. Jetzt müsste nur noch ein Mittelweg gefunden werden(Dosierung) und dann wird es auch mit zeo und RA funktionieren.

    Gruss
    Ronald

    Hallo Marion und Dirk

    ich erwarte keine Nährstoffsenkung.
    Auf der Dose steht:"Steigert Vitalität und Färbung von Korallen und Riffmuscheln"
    Mit den Werten in meinem Becken bin ich auch nicht zu frieden, einfach zu wenig nährstoffe und dadurch sind die Farben der Steinkorallen etwas verwaschen. Ich mach auch kein zeo oder ähnliches,ich hab nur einen Abschäumer laufen und ich erwarte von RA nur das was draufsteht" Vitalität und Färbung"

    Gruss
    Ronald

    Hallo zusammen,
    ich mach jetzt RA seit 3 Wochen in einem 300l nährstoff armen Becken,Nitrat 0,5,Phosphat 0, und kann sagen, das es in meinem Becken noch keine farblichen Änderungen gegeben hat.
    Dosierung: 1/2 Löffel auf 300l
    Polypenbild ist ein wenig besser geworden.

    Hallo zusammen
    hier ist die orginal Koralle aus meinem Becken [126] .
    Farblich etwas anders, aber vom Lieferanten versprochen, dass dieser Ableger von so einer oben gezeigten Montipora Sunset ist.
    Durch die nährstoff armut hat sich dieser farbton leider ergeben. Bin gerade dabei die Nährstoffe etwas zu erhöhen, um ein besseres Farbbild im Becken zu bekommen


    Dateianhang:
    DSCF1914.jpg

    Sie stammt nicht aus eine zeo-Becken und ich betreibe kein zeo-Becken, sie ist schon mehr als 3 monate im Becken und sie wächst auch.
    Beleuchtung ist 8x39 Watt t5 mit ATI lampen,4x weiss und 4xblau. Hab die gleiche im Zweitbecken unter 70 Watt HQI, innerhalb von 2 Wochen war sie Blau.

    Hallo zusammen,
    will mich mal kurz vorstellen.
    Ich heisse Ronald und komme aus Oberviechtach/Oberpfalz.
    Hab ein Becken mit 200 l und ist mit ca. 95% Steinkorallen besetzt, wird mit 8x39Watt t5 beleuchtet. Mach dieses Hobby seit 8 Jahren


    Dateianhang:
    04.jpg


    Dateianhang:
    05.jpg