Beiträge von freibadwirt

    Zitat

    Kadijah schrieb am 13.01.2009 11:04

    Habe an dem Tag ein paar sachen abgegeben und musste deshalb bissl wasser nachfüllen mit Salz. War also frisches Sal

    Hallo Anja
    normalerweise schadet es deiner Anemone oder Korallen nicht Steinis schleimen bei solchen Aktionen mal ab tags drauf sind sie wieder fit . [128] Kommt aber acgh auf die Salzsorte an die man benutzt .
    Gruß Andreas [157] [157]

    Zitat

    Kadijah schrieb am 08.01.2009 21:57
    ausserdem, wenn ich schon soviel geld da reinpuder, dann hätt ich schon gerne das es nicht nur läuft, sondern perfekt ist [120]

    Hallo kadijah

    Lass dich doch von deinen Wasserwerten nicht verrückt machen dein Becken steht doch toll da .
    Meiner Meinung nach solltest du mal für einige Wochen die Finger aus dem Becken lassen einmal die Woche einen 10 %igen Wasserwechsel machen und vor allen dingen die messereien lassen die Test stimmen eh nicht . Wirst dich wundern wie sich ein Seewasserbecken entwickelt wenn man ihm Zeit zum reifen gibt . Ein perfektes [122] Becken [120] braucht seine Zeit und farbige und gut wachsende LPS und vor Dingen SPS kann man nicht erzwingen .
    Gruß Andreas

    Zitat

    mbb schrieb am 01.01.2009 19:08

    könnte sein, daß die irgendwelche schädlichen stoffe abgibt.

    Hallo
    hab heute mal mit unsren Bademeistern über das Thema gesprochen und die sind der Meinung das die Schwimmbeckenfolien mit einem Mittel eingelassen sind die Backterien abtöten . vielleicht ist das der Grund für euer Fischsterben . [125]
    Gruß Andreas

    Zitat

    mbb schrieb am 30.12.2008 15:16
    moin,

    nun macht das mädel doch nicht mit der ganzen messerei so verrückt!

    Genau so ist es . [123] So lange die Korallen gut stehen und es den Fischen gut geht würde ich mich nicht verrückt machen .Auserdem sind deine Wasserwerte gar nicht soooo schlecht vom Nitratwert mal abgesehen und den kriegst mit ein bisserl gedult auch in den Griff .Ich an deiner Stelle würde mir eine Osmoseanlage mit nachgeschalteten Reinstwasserfilter besorgen (die 150€ machen das Kraut jetzt auch nicht mehr fett) und dann mal (bitte jetzt nicht alle lachen )eine Woche lang täglich mit gutem Salz einen 5 - 10 %igen Wasserwechsel machen .Bakterien nehme ich die Bio Digest sind meiner Meinung nach sehr gut 1000 Fach bewährt würde da keine Experimente machen . Übrigens dein Abschäumer ist super zwar kein BK aber nicht viel schlechter . [132]
    @ mbb
    Ob eine Flasche Wein vorm Aquarium trinken hilft weis ich nicht aber es ist mit sicherheit viel besser als andauern drin rumfuchteln .
    Gruß Andreas

    So
    alle miteinander . Da das letzte Treffen doch sehr gut besucht war haben wir uns für ein neuerliches Treffen entschlossen .
    Termin ist der 10. Januar 09 ab 19 Uhr.
    Allso wer Lust hat mit anderen Seewasserer zu Quatschen einfach ganz ungezwungen vorbeikommen
    macht sicher wieder sehr viel Spass.
    Treffpunkt :
    Waldbad Restaurant
    Leonhardsruhstr.46
    91710 Gunzenhausen


    Gruß Andreas [148] [148] [148]

    Hallo
    Nachdem unser letztes Treffen recht gut besucht wurde und sich ein reger Gedankenaustausch entwickelte ermutigt uns dies zum mitlerweilen 3. Treffen . Willkommen sind alle Meerwasseraquarianer gleich ob Anfänger oder sog. Alte Hasen jung oder alt .
    Geplannt ist ein gemütliches Beisammensein mit viel Plauschen , Ratschen und Fachsimpeln .
    Treffpunkt : Waldbad Restaurant Leonhardsruhstr . 46
    91710 Gunzenhausen
    Lesch Andreas Tel . 098312943
    Termin : Samstag 4.10. 2008

    Gruß Andreas

    Hallo Rosi
    benutze Korvimin ZVT seid ungefähr 4 Monaten . Seid dieser Zeit erfreuen sich Fische und Korallen ohne Ozon und UV bester Gesundheit [126] selbst an den Doks find ich keine Pünktchen mehr . Füttern du ich Korvimin 1x alle 2 Wochen in dem ich eine Messerspitze Korvimin mit 50 Gramm Artemias vermisch 3 Std im Kühlschrank ziehen lass und dann des ganze ab ins Aquarium . Fische und Korallen fressen das ganze extrem gierig Nebenwirkungen absolut null .
    Gruß Andreas