Beiträge von annewabst

    Hallo Liebe Forengemeinde

    Wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,und natürlich einen immer gut laufenden Fischfehrnseher.

    Grüße aus Roth

    Andy

    Hallo

    Vielen dank erst einmal werde es mit Red sea salz versuchen das ich den wert runter bekomm.Das mit den schmieralgen kann es am Brennerwechsel liegen??, der alte war ca. 12 monate drin.

    Gruß Andy

    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Prob. Ich bekomm mein Ca-Wert nicht runter ist seit Monaten über 550 mg/l nehme das TM pro salz.

    Meine anderen werte sind Temp. 26 Grad

    Dichte 1023

    Nitrat 15-20 mg/l , Nitrit 0 mg/l , KH 7,8 , Ph 8 , Phosphat 0 mg/l , Mg 1290 mg/l.

    Alle werte mit Salifert gemessen außer Phosphat der mit JBL.Nach Brennerwechsel hab ich leichte Schmieralgen an verschiedenen stellen aber nur auf dem Lebendgestein nicht im Sand kann das ein Brennerwechsel verursachen.

    Viele Grüße aus Roth, Andy

    Hallo zusammen

    Möchte mich kurz vorstellen ich bin der Andy und komme aus Büchenbach bei Roth.zu meiner frage,hat jemand diesen Fisch habe ihn mir geholt wegen Planarien die ich habe ihn aber seit ich ihn eingesetzt habe nicht mehr gesehen habe,er kann sich doch nicht wirklich 2 tage lang eingegraben haben,oder etwa doch?

    Gruß Andy