Beiträge von Anniih

    Hallo.

    Ich nehme eure Hilfe sehr gerne an und bin froh darüber das ihr mir helfen wollt.
    Nur kann man das mit den Fehlern in einem Netten und angemessenen Ton rüber bringen 😉


    Und um Ehrlich zu sein habe ich keine ahnung ob man die Fische zurück bringen kann. (Ehrlich gesagt keine ahnung ob das in Österreich überhaupt wer macht müsste nachfragen oder schauen ob sie mir vorübergehend wer als „Pflegekinder“ abnimmt)

    Zweitens: Haben wir in der Umgebung leider keinen Händler sonst der Meerwasseraquaristik anbietet. Und über 2 Stunden nach Wien und wieder Retour möchte ich mir und vor allem den Tieren in den „super tollen“ Plastikbeuteln nicht antun.

    Wie gesagt anfang nexten Jahres (also in spätestens 3 Monaten) sind wir aus unserer kleinen wohnung draußen und sind in der neuen. Dort steht auch schon das 1000L Becken bereit 😉

    Is halt nicht super wenn man sich mühe gibt und eine menge Geld reinsteckt und dann wird einen gesagt man soll die ganzen Tiere abgeben für die man eine menge Geld bezahlt hat und die sich eigentlich immer Gewünscht hat.
    Und ja wir wissen das wir Verantwortung dafür haben und wenns wirklich einen Tier oder sonst was nicht gut gehen würde würden wir uns überlegen wie wir das bessern könnten.
    Und ja ich weis das 2 Docs viel sind für die Liter aber wenns ihnen nicht gut gehen würde, würden sie meiner Meinung nach nicht den ganzen Tag herum schwimmen und sehr normal sein oder ?
    Ich meine wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus aber ich weis das wenn es einem Tier bzw Fisch im Becken nicht gut geht das er sich ziemlich versteckt. Und das machen die beiden definitiv nicht.


    Und wegen dem Steinaufbau. Den haben wir eben so gemacht das die Tiere mehr platz zum schwimmen und verstecken haben.


    Und weil es euch anscheinend so brennend interessiert. Wir kommen aus der Steiermark. 👍

    Hallo.

    Danke mal für deine Antwort 😊


    Wir haben das Wasser immer beim Händler unseres Vertrauens testen lassen und er versicherte uns das den Tieren kein schaden Entsteht.
    Bei der Anemone handelt es sich um eine Rotfußanemone.
    Und nein wir haben natürlich nicht nur einen Clownfisch im Becken sondern 2 Stück davon. 😉

    Auf dem Foto das ich dazu gegeben hab siehst du ein Foto unseres Beckens 😊

    Momentan hat sich die Anemone neben der anderen festgemacht aber wer weis wie lange das bleibt 🙈

    Hallo alle zusammen.

    Ich bräuchte mal eure Hilfe 😅


    Mein Mann und ich haben uns vor ein paar Monaten für ein Meerwasseraquarium entschieden und sind mit vollem Elan an die Sache ran gegangen 😊


    Vor 2 Wochen ca hab ich mir dann diese Anemone und einen Fisch gekauft. Leider wandert diese Anemone dauerhaft herum und findet einfach keinen platz. Durch das dauerhafte Wandern landete sie leider schon 2 Mal in der Strömungspumpe.

    Und hier meine bzw unsere Frage an euch.

    Wie kann man die Anemone dazu ermutigen sich an einen platz festzumachen ? Bitte um eure Hilfe.

    (Sind Anfänger also bitte nicht zu streng sein). 😊