Beiträge von RTown

    Naja stimmt schon mit der technik aber für ein Technikbecken ist einfah kein Platz weil der Unterschrank relativ klein ist! Das mit dem Licht habe ich mir schon gedacht was würdet ihr den da so Empfehlen?

    Würdet ihr noch nicht einmal Wasser vom Händler holen wenn viele Leute sagen das das gutes Wasser ist was der verkauft. Würde ja auch nur immer Wasser von einem Händler holen das die Quali immer gleich bleibt!

    also das Tunze Nano Reefpack ist so beschrieben: Es besteht aus einem Nano DOC Skimmer 9002 mit 150 Liter- Luftleistung, einem mechanischen Nano Cleaner mit 800l/h Pumpe und Magnet Holder.

    Also nach meinem wissen haben doch T8 Leuchten einen Durchmesser von 26mm und T5 einen von 16mm oder lieg ich da falsch? In meinem Aqua sind die dünnen 16mm drin!

    Ich hab mal gelesen das so ne Osmoseanlage mehr Abwasser produziert als nützliches Wasser so im verhältniss 3:1 stimmt das?

    Ja sind 2x 30 W mit ner länge von 100 cm drin!

    Wegen der technik wie sieht es den mit dem Nano Reefpack 200 von Tunze aus?

    Die Osmose Anlage wollte ich erstmal lassen und mir fertig gemischtes Wasser vom Händler holen oder is das nicht so empfehlenswert?

    Und weitere Filteranlagen brauch ich dann nich weil ich habe nen Freund der hatte mal vor ungefähr 4 Jahren ein Meerwasseraqua und in seinem Technikbecken war extra nochmal ne Kammer nur für Filtermaterialien wo das Wasser durchgelaufen ist!

    Hallo an alle!

    Hab mal ein paar fragen bezüglich meines geplanten Vorhaben ein Meerwasseraquarium einzurichten:

    Also habe Juwel Rio 180 (ca 180 Liter) Becken kommplett mit Pumpe, Heizung und Licht (glaub sogar T5 Leuchten) bekommen und jetzt wollt ich mir es als Meerwassera. einrichten. Meine Fragen wären:

    1. Ist dieses Becken gut genug und was bräuchte ich noch für Technik? Wollte eigentlich kein extra Technikbecken haben weil der Platz im Unterschrank einfach fehlt!

    2.Ich will eigentlich nur ein kleines Miniriff aufbauen zb mit paar weichkorrallen und 4 bis 5 Fischen. Ist das OK für die Beckengröße?

    Hoffe ihr könnt mir erstmal weiterhelfen!