Beiträge von speedy

    Hallo zusammen

    Ich habe 2 Kupferanemonen seit 8 Monaten in einem 550 liter becken. Eine davon wandert ca alle 2 Wochen im Becken umher und die andere sitzt seit dem ersten Tag an am gleichen Platz. Das ist ein gutes Beispiel dafür, das man sich eben nicht darauf verlassen kann das man Anemonen am wandern hindert. Sind halt etwas Eigensinnig. [126]
    Habe aber für alle beide ein schönes Plätzchen hergerichtet ( Habe etwas größere Muscheln mit ca 15 cm durchmesser zwischen den Steinen versteckt, wo sie sichs gemütlich machen können ) was aber die eine nicht am wandern hindert. Ist eben ein Anemonenbecken. In einem korallenbecken würde Ich lieber auf eine Anemone verzichten [127]

    Gruß

    Sepp

    Hi

    So früh stehe ich auch nur am letzten Tag auf wegen der Heimfahrt. Dann haben die gefangenen Tiere nicht so viel zeit im Eimer zu verbringen.
    Außerdem kann man um 5.00 Uhr eine wunderschöne Ebbe bewundern.
    Zum essen mag sie gerne einen halben Stint oder etwas Muschelherz.

    Gruß Sepp

    Haben auch eine mitgenommen

    Hallo zusammen.

    Wir waren dieses Jahr im August in Kroatien und haben uns auch eine Wachsrose mitgenommen.Sie waren in der Uferzone und bis in ca 2 meter Tiefe zu 1000enden anzutreffen.Der Transport war einfach.Wir standen um 5.00 Uhr in der Früh auf und gingen direkt zum schnorcheln. Da ist das wasser auch noch sehr klar gewesen ( noch geine Badegäste ) [120] . Mit einem 5 liter eimer ( wasserdicht mit deckel )mit frischen Meerwasser und einem kleinen stein, wo die Wachsrose befestigt war gings dann zurück.
    Anschließend war dann eh die Heimfahrt, so das das Tier "nur " 8 stunden im Auto aushalten musste, was aber keinerlei schwierigkeiten bereitete.
    Habe mal ein foto beigefügt.
    Hätte mir noch ein paar Garnelen mitnehmen sollen. Na ja. Vielleicht das nächste mal.

    Gruß Sepp


    Dateianhang:
    7.jpg

    Hallo zusammen

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

    Christian: ich werde gucken

    Tom: Sie brauchen sich nicht durchsetzen, weil sie im anfangs gedachten Quarantänebecken sind, wo jetzt eine Sternchenmoräne und ein paar einsiedler drin sind.Sonst noch nichts.

    Tobi roßi : Garnelen waren beim schnorcheln sehr viele zu entdecken, habe mir aber leider keine mitgenommen. Vielleicht das nächste mal.

    Udo: Die Aquarientemperatur vertragen sie wirklich sehr gut. Sie steht auch immer ausgestreckt im Becken.Die Einsiedlerkrebse krabbeln immer über sie hinweg, was sie anscheinend nicht stört.

    Gruß Sepp

    Hi

    Ich bins nochmal.
    Wo kommt denn das Bild her ? [122]
    Das habe ich nicht mal auf meinen PC. Ist wohl ein bischen was durcheinander geraten.
    werde es gleich nochmal probieren.
    Grüße Sepp


    Dateianhang:
    9.jpg

    Jetzt ist es das richtige. Komisch? Vorher hat es mir ein anderes angezeigt mit 2 schönen Korallen darauf

    Hi alle zusammen

    Ist ja toll wie man hier begrüßt wird.
    Mit den Bildern müßt ihr leider noch ein bischen warten, da meine Kamera nicht so gute Bilder macht.
    Werden leider immer etwas unscharf. [122]
    Sobald es besser klappt werde ich es sicherlich mal versuchen.

    Bis bald

    Sepp

    Hallo alle miteinander [130]

    Habe schon einiges bei euch hier gelesen und fand einige Interresante Themen dabei.

    Aber erstmal zu uns in kurzform:
    Seit 18 Jahren verheiratet, 1 Sohn mit 17 , 1 Tochter mit 14 und noch eine mit 12 Jahren , 4 Wellensittiche, 1 Nympfensittich, 1 Süßwasserbecken mit 60 L , 1 Süßwasserbecken mit 120 L ,1 Meerwasserbecken mit 180 L und ein Meerwasserbecken mit 550 L als Raumteiler zwischen Essecke und Wohnzimmer.
    Arbeiten tu ich natürlich auch, und zwar als Sachbearbeiter bei Avon. Wohne seit 18 Jahren in Freising / Sünzhausen.

    Das AQ mit 180 L sollte eigentlich nur als Quarantänabecken dienen, aber da sind jetzt eine Sternchenmöräne und ein paar Einsiedler eingezogen.

    So, nun wisst ihr ein bischen was von mir. Der rest wird sich sicherlich geben.

    Sonnige Wintergrüße aus Sünzhausen

    Sepp