Beiträge von Sascha78

    udo

    Ich sitz an der qwelle(siehe profil) von daher is mir das wurscht!!! und die paar watt was der brauch kommt es au net darauf an! Wen du es ganau nimmt is die ganze anlage zu gross für das becken ! Hab kit 19 von Tunze darunter nur ein wenig umgebaut [120] Hab heute mal wasser werte gemessen soweit ich das jetzt sagen kann liegen die bei No³ bei 25 und No² 0 po4 au 0 aber das wird sich noch ändern in den nächsten wochen ! Hab 4x24Watt T5 drübe also wen mal einer korallenableger hat in ein paar monaten her damit [120] aber nur nachzuchten import nich

    weil das im grunde kein lebendgestein mehr is ! Es wahr mal eins was ich aber nachdem ich kein abnehmer gefunden hab damals eingelagert habe habe es damals bevor ich es eingelagert habe schon gespült mit süsswasser . Die steine wahre ja ok .
    Werd die technik leiser machen und dann das ganze mit salzwasser füllen und meinen schäumer der 5(Tunze 9010) mal mehr leistug hat wie das becken netto hat auf vollgas laufen lassen

    Danke! den kalki hört man ja nich der stört am wenigsten . Werd heute mal ein paar sachen versuchen damit das brummen wech is weil das durch das ganze haus brummt .Die werte habe ich nich gemessen werd ich aber mal machen. Denke abetr schon werd dann die hälfte wasser wechseln und dann nochmal 2 tage laufen lassen . Platz für neues lebendgestein is reichlich da . Einlaufen habe ich mir gedacht so 4-5 Monate es läuft mir ja nix davon und jetzt nach 8 wochen wollte ich etwas neues gestein dazufügen .Der kalki wird bei mir über nen PH anlage gesteuert von daher was soll daran verkehrt sein ihn mitlaufen zu lassen ????????????????

    na das becken läuft gerade ein ! Ich habe die technik aus meinem 2 meter becken einfach so wie es wahr übernommen ! Son kalki schadet ja net und wech hauen will ich ihn au net .und ich habe au aus dem alten becken die lebendsteine raus genommen eingelagert und jetzt wieder eingebaut ! Spühl das ganze jetzt mit süsswasser und nach 5 tagen lasse ich es ab und fang dann mit Salzwasser an weil ich ja nich weis was da alles in den steinen wahr und will nich das neue wasser schon vorbelasten. Und in derzeit will ich einfach die Technik schon mal voreinstellen .
    Meine ganze Technik is von tunze.

    Hallo

    Hab nen 200 liter becken bei mir im zimmer stehen mit der technik unten drunter . Das problemm is das ich in dem raum auch schlafe und mir aber der gedröhne von den 4 pumpen im unterschrank zu laut wird . Im becken selber werden 2 nano stream laufen die hört man ja nich .
    Was meint ihr ????? ich würde die technik für 8 std abschalten darunter . Becken wird mit steinkorallen gehalten nach einlaufzeit

    Hallo

    Also keine angst die nano Stream 6025 usw bekommt man dieses jahr noch also leute keine panik
    Das weis ich aus ganz sicherer Qwelle [120]
    Ach und ich finde es lustig wen ich höre das damit schon angefangen worden is das wüste ich