Beiträge von angie

    Hallo zusammen,

    ich musste mein Hobby wegs umbau und umzug für längere Zeit stillegen. Jetzt möchte ich aber langsam wieder anfangen und frage mich ob meine Umkehrosmoseanlage mit Pumpe nach solanger Standzeit wohl noch OK ist ??
    Hat jemand damit Erfahrung ?? Ist jetzt bestimmt 4 Jahre im Keller gestanden !!

    Gruß
    Tom

    Lieber Tom,

    das kommt wirklich auch auf die Lagerung an! Ich habe in der Wohnung von meinem Onkel auch eine gefunden, mehr durch Zufall, die war glaub ich so 2 Jahre zwischengelagert und ist bei der Entrümpelung aufgetaucht! Also wir haben die alte Wohnung nach seiner Übersiedelung ins Altersheim von antstrans.at durchführen lassen, weil sich da wirklich viel Zeug angesammelt hatte.
    Davor habe ich mich aber noch auf "Schatzsuche" begeben, weil er eben viele verschiedene Hobbies gehabt hat und eben auch die Pumpe gefunden. Nach einem Test mussten wir nur den Vorfilter tauschen! Dazu muss ich sagen, dass die Wohnung sehr trocken war.
    Als ich selbst einmal ein halbes Jahr im Ausland war, habe ich viele meiner Sachen (leider) in einem nassen Keller zwischenlagern müssen, was wirklich die schlechteste Entscheidung meinerseits war, weil ein Großteil der Sachen wirklich zu entsorgen war.

    also ihr würdet eine Reise dorthin empfehlen?! :)
    ich spiele nämlich schon länger mit dem Gedanken, habe es aber einfach noch nicht geschafft!! Vielleicht such ich jetzt mal nach ein paar Angeboten, Flügen etc!