Beiträge von Leo Conzen

    Hallo Leute
    Kein Problem Eva,ich will mich ja mit niemanden verstreiten :)
    Und Kugelfische,denke ich,fressen wenn Korallen,dann SPS.Von LPS fressenden ist mir nichts bekannt,aber wenn jemanden einen kennt gerne sagen.Ich denke,dass nur Kaiser welche fressen,zumindest sind das die einzigen Fische die mir bekannt sind..Auch hier:wenn jemand einen Fisch kennt der auch LPS frisst fernen sagen :).
    Und ich glaube mit dem Dosieren(das nennt man doch so oder?) hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.Ich wollte es nämlich mit den Essentials von ATI versuchen,aber dann währe ja die Flasche für SPS immer unnötig gekauft.
    Ich wollte eigentlich fragen,was ich so an Spurenelementen etc. eurer Meinung nach hinein geben sollte.
    LG Leo

    Hallo liebe Community,
    Ich möchte mir ein 2100l Becken,mit einem 540l Technickbecken,mit Refugium und mit einem Royal Exklusiv Bubble King Deluxe 300 für bis zu 3000l Becken einrichten,den großen Abschäumer da ich Feuerfische und Kugelfische darin halten will,einrichten.Wegen den Kugelfischen muss ich auf SPS verzichten und will deshalb nur LPS einsetzen,nun ist meine Frage ob ich für die LPS Dosieren muss oder reichen Wasserwechsel,oder ist der Kot der Fische genug Nahrung?
    Vielen Dank für eure Antworten,euer Leo.