Beiträge von Eva

    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt
    Ich lese mir die Augen wund und dann kommt der Mentor mitten am Sonntag mit einer Riesenüberraschung...Ein Abschäumer der in die Kammer passt..Wau

    Bitte berichte ob er so weitermacht wie es aussieht...und kann man den ganz zerlegen oder kommt man da auch nicht überall hin?

    Deine Osmoseanlage ist schon noch in Ordnung oder?

    Kann sein, dass Du mit dem Wechselwasser schon viel in das Becken bringst, war bei mir der Fall bevor ich das Problem, dank der Hilfe hier abstellen konnte.

    GUmo Alex

    Das M90 hat ca 136 Liter der Skimmer passt von 30 bis 170 Liter bei 20% Wasserwechsel per Woche.
    Ich weiss nicht wieviel Kilo LS du drinnen hast...jedoch würde ein stärkerer Abschäumer vermutlich nicht schaden....kommt auf den Besatz an.
    Ich benutzte den Evo500 bei 150 Liter Becken dazu microbe spezial blend und nite out II, bei 10% Ww, das funktioniert ohne Problem :)
    Vielleicht fällt jemanden noch was besseres ein...

    Ups da hab ich mich ganz schön verschätzt...darf ich ich bin eine depperte Frau.
    Aber egal Nürnberg hat trotzdem Geschäfte ... und wir nicht . Nur 5 Süsswasser wenn es reicht.
    Verzeih Klaus

    Max wird das schon noch hinbekommen mit dem kaufmännischen und dem Beraten.
    Man wächst mit den Aufgaben.

    Und das mit den Umgangsformen ist eh am absteigenden Ast ich bin schon froh wenn jemand.....
    das schreib ich lieber nicht. Gedanken sind frei.
    Wenn meine Tochter mit Ihren jugendlichen Leichtsinn spricht kommt mir oft das nackte Grausen.
    Wir werden alle alt so ist das Leben...aber die Jungen werden es auch das ist erfreulich

    Nürnberg hat etwas über 52 000 Einwohner
    Landshut ca 70 000 Einwohner
    Nürnberg hat 3 MW Geschäfte
    Landshut hat 0 beim Dehner bekommt man die Auskunft "das macht zuviel Arbeit"
    Jetzt frag ich mal ganz ohne Emotion und ohne kommerziellen Hintergrund.

    Warum soll er das hier nicht probieren...es stimmt er hat vielleicht die eine oder andere Illusion....und er fällt vielleicht auch nach 2 Jahren auf den Boden der Tatsachen,
    aber es ist sein Kapital das er vielleicht in den Sand setzt.

    Wobei ich nicht mal glaube, das es absulut nicht klappt..jeder hat mal klein angefangen und Lehrgeld bezahlt...das gehört zum Prozess.
    und hier in der Region, ist das was er machen will, eine absolute Neueinführung. Das kann man auch auf der Karte sehen, wie wenig aktive Leute
    es hier gibt.

    Eine Radiowerbung auf Radio Trausnitz ist hier auch wesentlich effektiver als Facebook falls er Werbung machen will.
    Noch ein Tipp..wenn Du zum Bsp. in Krankenhäuser, oder bei Kinderärzten, fragst ob Du ein Ausstellungsbecken aufstellen könntest in Wartezonen,
    mit deiner Werbung drauf, dann kannst Du vermutlich mehr Menschen ansprechen als mit Facebook zumindest aus der nähreren Umgebung.

    Ich komme zur Eröffnung mit einen Blumenstrauß
    und ich kauf Dir auch was ab....Viel Erfolg
    Mein Beitrag war nicht böse gemeint und ich bin nach wie vor froh, dass ich mir in Zukunft was kaufen kann, ohne den Postboten zu bemühen.
    Hoffe die Adresse, im LRA Landshut, hat dir für Deinen Sachkundigenausweis was genutzt.

    Hat sich erledigt
    habe die Leistung runtergedreht und erst später wieder erhöht. Funktioniert...

    Was ausserhalb des Hobbys...Wenn man ein altes Hub, gegen ein neues 1000MB 24 Port Hub austauscht, kann man dann die alten 100MB Kabeln noch berwenden, oder sollte man diese austauschen, gegen Gigabite Kabel ? wegen der Übertragungsleistung? oder ist das wurscht?

    Hallo I scho wieda

    Kann ich den Evo 500 irgendwie dazu bringen nicht überzukochen, wenn ich aufgetautes gewaschenes Frostfutter in das Becken gebe?
    Er läuft normal auf Mittelstufe und am Wasserstandsrad ist er fast ganz auf Durchfluss eingestellt.
    Währen der Füttering ist er ca Zehn Minuten mit der Strömungspumpe im Standby?...

    Danke im Voraus für Infos

    Genau wegen solchen Texten.....

    Ich habe 80% von Deutschland mit Plankton versorgt wo sogar die Händler bei mir 10L für 70€ gekauft haben und für 15€ den Liter verkaufen.
    Ich verstehe nur nicht wieso ich so angegangen werde.

    Wie es aussieht hast Du ja schon ein Gewerbe und Dein Neues Projekt ist eine Erweiterung... Du musst dann auch wissen, dass ein Kalkulationsaufschlag von unter 130% sogar schon fast grenzwertig ist.
    Die Geschäftsleute hier haben Internetshops, Angestellte, und wer weis was sonst noch, alles an der Backe.
    Die können nicht zum Selbstkostenpreis verkaufen (was ja bei Dir den Anschein hat, das es kein Problem ist).
    Wenn Du mit dieser Einstellung deinen Betrieb betreiben willst...schadet das der gesammten Branche.
    Allein die Suchmaschienen kosten vermutlich schon wieder um soundsoviel Prozent mehr, da der Verbraucher hin und her springt, um die Artikel zu vergleichen.
    Wir sprechen hier nicht von Tempotaschentücher...es ist ein heiß umkämpfter Markt...darüber sollte man sich klar sein.
    Und dass Dir ein Konkurrent nicht die Hand schüttelt und sagt Willkommen im Club lieber Max das erklärt sich von selbst....
    Übrigens nur so am Rande..Ein Einzelhandel muss bestrebt sein ...die Gewinne zu erhöhen...wenn Du das nicht entsprechend des Branchenschlüssels erfüllst..
    kannst Du schon jetzt Anfangen die Butterbrezen für die Finanzkontrolleure zu schmieren.

    Vorab das ist kein Angriff sondern nur meine Einstellung!!!!

    Es gab Zeiten, da benötigte man dazu eine Ausbildung zum Einzelhändler, oder noch besser Betriebswirt..
    das hatte den Sinn, um Wissen über sein Fachgebiet zu erreichen, und auch die ganzen kaufmännischen Abläufe, sowie Handels und Steuerrechte und Pflichten, hinter der Fassade.

    Dazu gehören auch zum Beispiel eine Kalkulation, oder der Schriftverkehr sowie Steuerrechte oder Handelformen kaufmänisches Rechnungswesen
    ..um nur einen Bruchteil zu nennen.
    Das Problem ist das Gefühl für Angebot und Nachfrage zu entwickeln..Ein Verkaufsgespräch führen zu können, bei dem man selbst seine Grossmutter verkaufen kann. Auch das nur ein leichter Hauch, an die Anforderung an einen Kaufmann.
    Es gibt nicht umsonst Kurse dafür.
    Quereinsteiger machen die Preise am Markt oft kaputt, dann wird wieder geschlossen und die Firmen am Mark haben das Vergnügen das ganze wieder auszubügeln.

    Da diese schon längst Ihre Berechnungen für Gewinn und Verlust, der Anfangsphase, hinter sich haben und schon feste Zahlen für Gewerbesteuervorauszahlung, Umsatzsteuervorauszahlung, Einkommenssteuervorauszahlung usw.haben wissen sie genau was für Umsätze gemacht werden müssen!

    Weist Du Max warum hier dauernd Vorauszahlung steht...ich verrate es Dir.. weil Du im Handelsjahr genau diese Summen zahlst
    Egal wie Dein Gewinn aussieht und das schon ab den 3.Jahr. Das ist die Zeit in der jede Firma läuft, bevor die Steine im Weg liegen.
    Ausser man gibt vorher schon auf wenn man merkt dass Krankheit oder Urlaub sowie Freizeit purer Luxus ist.
    Dafür darfst aber in der Krankenkasse Höchstbeiträge leisten.

    Das ist hier auch alles nur ansatzweise geschrieben, nur um vielleicht begreiflich zu machen was alles in einer Kalkulation zu berücksichtigen ist.Du kannst es vergessen Koralle Eigenzucht Null Euro Verkauf 10 Gewinn Zehn.
    Diese Rechnung ist anders... Koralle Eigenzucht kostet Zeit Strom Salz Futter Licht Raumkosten Anwasser Pflege Steuern Nerven..usw. Verkauf Brutto 10 minus Steuern und Kosten ergibt einen Gewinn von "wenn Du Glück hast" 0,50.
    Ich will Dir nicht abraten von Deinen Vorhaben, Ich will Dir nur damit sagen dass Du es lassen solltest, DIe anderen als überteuert hinzustellen.
    Die Preise sind, zu mindest hier im Net sehr realistisch. Und wenn eine Koralle, bei den einen um 20 Euro billiger ist, als bei den anderen, so hat das nach meiner Erfahrung immer mit Größe und Verfügbarkeit zu tun und nicht mit dem Ausbeuten der Kunden.

    Leben und Leben lassen das gehört zum Motto eines Einzelhändlers zumindest ist das in meiner Branche so.
    Viel Erfolg noch...und ich würde gar kein Becken zusammen hängen.. In einem Becken eine Plage ist unter Umständen Dein ganzer Bestand im Eimer...
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :)

    Hi Andreas

    na so falsch ist das mit den Griechen ja auch nicht...ablach...

    Ich finde es ganz über drüber, dass sich mein Würfel im Richtung Mandarin bewegt...
    aber jetzt lass ich den erst mal etwas Zeit zum Entwickeln...und wenn Du eh sagst, dass die Kleinen sauber machen, dann soll mir das Recht sein.
    Hatte nur Bedenken dass die auch an die Korallen gehen...aber so hat es Zeit ..
    Im Moment hat man eh mit dem Garten soviel zu tun. Heuer ist es fürchterlich mit dem dämlichen Unkraut ...
    Schöne Woche

    Lach ...das wird was größeres...und das noch dazu im Winter...
    falls Du hier runter ziehst rufst wenn man helfen kann...
    Aber wie ich Dich kenne ziehst an den Starnberger See oder an den Ammersee... (Spass) :) u

    Wau..das wird dann aber nicht so ratz fatz gehen, wie das jetzige oder?
    Magst uns nicht mal ein paar Bilder von den grossen Becken hochladen..da werd ich dann eh vor Neid erblassen
    denk ich..