Beiträge von Eva

    Ich muss nur schmunzeln weil man einen Lastwagen zum Serverumzug braucht....das hätte man sich vor ca 30 Jahren gar nicht vorstellen können...
    mach mich bitte nicht an der Jahreszahl fest ist nur geschätzt.... wenn es damals schon einen Server gegeben hääte poah das wäre ein Hochhaus gewesen bestimmt.
    Ich weiss noch mein erster PC der Bildschirm war klein aber der Rest wau ein ganzer Tisch voll Zeug und alles auf Dos da hattest bis zum Abend
    Orange oder Grüne Pupillen von der Schrift auf schwarzen Hintergrund ...weisst Du das noch ?

    Ich kann mich nur Karlo anschließen die Werte kommen von selber hoch und dann kommt die Preisfrage mit was bekommt man sie runter.
    Was machst Du eigentlich für einen Besatz rein weisst Du da schon was? Ich bin etwas neugierig.

    Hallo Leute ich hab vor 14 Tagen ein Wave 30 Liter gestartet.. dabei war ein Miniinnenfilter mit Kohle, sowie Keramikringe sowie ein Schwamm.
    Eine LED ist oben drauf.

    Es soll ein Algenbecken und Ausweichmöglichkeit sein, falls mal einer evakuiert gehört.

    Das Miniteil habe ich mit Lifesand und AWA Salzwasser und Microbelift-Säule gestartet... und mit ein Paar Algen bestückt...dazu noch Microbelift Starterbaktieren rein.

    Das Teil sieht nach vierzehn Tagen absolut unberührt aus keine Beläge nichts ein Traum wie lange noch?.....

    Nun aber zu meiner Frage welche Strömungspumpe soll da rein? Meine Nano-Strömungspumpen von Aqua und Tunze sind viel zu heftig...
    da macht alles einen Abgang wie bei einen Wirbelsturm...

    und soll ich da einen Eiweißabschäumer installieren falls ich dann doch ein paar Schnecken und Garneelen rein mache?

    Ich schon wieder erst gestartet und hinterher die Fragezeichen....kann mir jemand ein paar Tipps geben?....Danke im Voraus 8)

    Danke Andreas ....bevor ich dann wieder Schrott mach der Pythoplankton Synecococcus geht dann? Oder?

    Das wird nächstes Wochenende getestet.

    Danke Euch allen!!!!!!!!!!!!

    Weiter wachsen hört sich ja super an ...Andre hast Du da Phyto oder Zooplankton hergenommen.
    Da gibt es bestimmt auch wieder ein extra Saline Plankton damit es nicht langweilig wird...... und die Salninität soll auch wieder eine andere sein stimmts?! und 22 Grad rate ich mal einfach....
    Bitte um Korektur meiner Vermutung damit ich das mal testen kann.
    Ihr lacht Euch eh krumm wenn ich Euch erzähle dass ich doch gestern tatsächlich die frisch geschlüpften Teile aus dem Sieb weggewaschen habe, da ich dachte das sind sie leeren Schalen zzz
    als ich dann auf You tube mir ein kleines Video ansah kam die Erleuchtung... und da gingen Ihnen die Augen auf.
    Blöd geboren und nichts dazugelernt, kann man da nur sagen. Also merke unten Futter oben Schalen!!!

    Dann müsste es in diesen breezler Behälter auch gehen oder Luft wird ja reingepumt und Futterfluid hätte ich sogar hier...
    Danke Juan

    Hallo Tobi Gratuliere zum Start...Ich hab am Anfang gar nichts machen dürfen...2 Monate lang nur Abschäumer leeren...aber vielleicht ist das Ansichtssache und kannst einen Absorber rein tun...Bei mir haben die Profis gesagt ich soll das Becken in Ruhe lassen und die ganze Einlaufphase aussitzen?!

    Hab mir jetzt auch so einen winzling bestellt falls mal einer Einzelhaltung braucht oder zur Aufzucht für Babys...
    Bei mir vermehrt sich alles hier vor allem Schnecken ....

    Hey Andreas den hol ich mir heut auch noch man soll das Zeug eh wechseln wie es aussieht.
    Hab mich da auf Microb.....verlassen aber da war ich dann auch verlassen....
    Ich sollte Dir Dein Becken abkaufen da hätte ich dann wenigstens 300 Liter das wäre nicht so schnell eingeschnappt wie mein Würfelchen.
    Aber das andere steht noch zu kurz das wäre eine zu krasse Investition mit den ganzen Folgekosten...
    Schönen Tag...hoffe Dein Umzug macht nicht zuviel Stress.

    Hallo
    ich hab Mist gebaut und den Phosphat Wert geschlampt nun ist er zu hoch....
    Kann mir jemand einen schnell wirksamen Absorber empfehlen bevor ich jetzt viele Produkte probieren müsste.
    ?(