Beiträge von FindetDori

    Hallo Leute,

    wie schon in meinem Vorstellungspost beschrieben, haben mein Mitbewohner und ich das Problem, dass wir gerne ein Aquarium von Würzburg nach Wien schaffen möchten. Das Aquarium umfasst 250 Liter. Wir besitzen beide kein Auto und das Auto seiner Mum ist zu klein, dass wir das als ganzes rein pressen könnten. Wir haben bei einem österreichischen Umzugsunternehmen (https://www.antstrans.at/umzugsservice) angefragt, aber die machen sowas nicht, zumindest nicht zu einem leistbaren Preis für Studenten.

    Wir bräuchten also Ideen wie wir das Aquarium von Würzburg hier her schaffen können. Vielleicht stand ja jemand vor der gleichen Situation und hat eine Lösung gefunden, oder fährt ab und zu mal von Bayern nach Wien und kann das Teil mitnehmen (natürlich gegen Bezahlung). Ich hoffe das uns jemand helfen kann,

    danke und Liebe Grüße

    PS: Ich wollte den Thread eigentlich unter "Brauche dringend Hilfe!!" posten, hatte dort aber leider keine Berechtigung. Bitte verschieben wenn im flaschen Thread. Sorry und danke

    Hallo Leute,

    ich bin durch einen Mitbewohner zu Aquaristik gekommen. Er hat ein kleines Becken mit Garnelen in unserer WG aufgebaut und ich "musste" mich darum kümmern als er im Urlaub war. Ich empfand die Arbeit als sehr beruhigend und angenehm. Wir haben darauf hin beschlossen das wir sein großes Becken aus Deutschland zu uns in die Wohnung holen. Da ich nach Möglichkeiten suche das Becken zu transportieren, bin ich hier gelandet.

    Ich bin selbst ende 20 und eben noch neu im Bereich Unterwasserwelt. Mein Vater hat mal gezüchtet, aber das ist auch schon 20 Jahre her. Da musste ich immer von Ausstellung zu Austellung mit ihm laufen. Ich fand das damals ultra anstrengend, heute mache ich es selber. so schnell kann es gehen =)

    Freue mich hier zu sein.

    Lg