Beiträge von Tom1979

    Also mit dem Support habe ich heute ein paar Nachrichten gewechselt - ob das nun ein super Support ist oder nicht sei mal dahingestellt... Vielleicht war ich auch nicht der Freundlichste aber diese Antworten sind für ich Hammer...

    Guten Tag,
    danke für Ihren Email.

    Hier ist sicherlich das Gehäuse nicht gut zusammen montiert, bitte probieren Sie nocheinmal oder lassen Sie uns das Gerät zukommen...

    Bis dann,

    Claude HUG
    Design & Development
    Technical support

    Meine Antwort: Guten Tag
    Das Gehäuse ist komplett zusammen. Ich habe es nun mehrmals probiert. Das Problem ist, dass das Becken läuft und ich keinen anderen Abschäumer zur Verfügung habe. Könnten sie mir ein Leihgerät senden oder den Abschäumer tauschen?
    Wohin müsste ich das Paket senden?
    Versandkosten?

    Der Support: Guten Tag Herr Suhlberger,

    das Becken kann ein paar Tage ohne Abschäumer funktionieren, machen Sie noch ein Wasserwechsel und geben Sie weniger Futter.

    Das Einsenden bezahlt die Firma nicht, da normalerweise der Händler die Garantiefälle abwickeln sollte. Austausch im Voraus machen wir auch nicht (mehr). Vielleicht geht es hier auch um ein Transportschaden am Gehäuse.

    Sie können uns der 9004 einsenden mit Kopie von diesem Mail und Rechnung, ohne Topf, an TUNZE Penzberg.


    MfG,

    Claude HUG
    Design & Development
    Technical support

    Wieder ich: Guten Tag.

    Ich komme aus Österreich - hier ist das Paket gleich mal ein paar Tage zu ihnen unterwegs, bis es angesehen wurde und ich es retour bekomme vergehen so locker 2 Wochen. Diese 2 Wochen sind denk ich mal zu lange für das Aquarium. Ich habe bei der Einrichtung des gesamten Aquariums auf Tunze gesetzt ( Nachfüllanlage, 6040 mit Mondlicht und so weiter ...weil euer Support angeblich super ist ....
    Nun lese ich, dass ihr nicht mal einen Austausch vornehmt geschweige den die Versandkosten für meinen Garantiefall übernehmt. Hauptsache eine Garantiekarte usw. liegt bei. Ich bin echt enttäuscht von Tunze. Wobei es mir definitiv mehr um einen nahtlosen Austausch als um die Versandkosten geht! Werde diese negative Erfahrung auch in diversen Meerwasserforen Posten.

    Freundliche Grüße

    Der Support: Herr Suhlberger,

    die Foren werden nichts an der Sache ändern, die Reparatur wird nur etwa eine Woche dauern.
    Der Laden ist dafür zuständig zu reparieren, Sie können uns gern das Gerät zukommen lassen aber als Endverbraucher übernehmen wir TUNZE nicht die Versandkosten.

    MfG,

    Claude HUG
    Design & Development
    Technical support

    Ich: Ich habe nichts gegen die Versandkosten aber daran, dass sie keinen "vorab" Austausch vornehmen.
    Das Forum ändert daran nichts aber es hält hoffentlich jemand anderen ab ein Tunze Produkt zu kaufen!

    Die Antwort: So kommen wir nicht weiter, viel Spass dann noch.
    MfG,

    Claude HUG
    Design & Development
    Technical support

    Meine Antwort: Nie wieder Tunze! Es ist eine Frechheit wie sie mit Kunden umgehen! Denken sie bitte daran - Leute wie ich bezahlen ihren Lohn indem sie Produkte von Tunze kaufen!

    Der Support: Machen Sie bitte jetzt nicht so ein Aufstand... Das Gerät hat sicherlich ein Transportschade, dafür haben Sie den Händler, dafür hat er sein Rabat, wir sind bereit eine sehr schnelle Abwicklung zu machen aber die Firma kann kein Gerät im Voraus abschicken. Haben wir schon früher gemacht, leider kamen sie nie mehr zurück...

    MfG,

    Claude HUG
    Design & Development
    Technical support

    So mein Becken ist gestartet und ich habe das erste Problem :)

    Obwohl ich vorm 9004er gewarnt wurde ... :(

    Er stößt seitlich blasen ins Aquarium - Habe den Abschäumer nun mal auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt - leider ohne Besserung. Hatte bzw. hat von euch sonst noch jemand das gleiche Problem?

    Jemand eine Idee? Ich finde leider nichts dazu im Netz :(

    Grüße
    Thomas