Beiträge von DieRalle90

    Hallo wollte jetzt langsam auf balling umstellen und habe mir zur hilfe den Aquacalculator runtergelanden jetzt wollte ich meine werte auf standart werte bringen um dann täglich zu messen um meinen verbrauch zu ermitteln nun habe ich das problem dass mir angezeigt wird dass ich 6 tage lang 13,2g rein tun muss und ja gut meine lösung wurde angesetzt und bei der dosierpumpe kann ich aber nur ml einstellen und kein gramm

    kann ich im calculator was umstellen bzw kann man diesen wert einfach umrechnen?
    bitte um schnelle antwort
    und vielen dank im vorraus
    mfg

    Hallo habe mehrere Wochen die Tridacna Maxima diese auf einem kleinen Stein fest ist und die stand immer auf dem Boden auf flachen steinen und dort ist sie immer seitlich weggekippt nun habe ich sie gestern abend mit dem Stein an die Stelle geklebt wo sie immer War und nun öffnet die nicht mehr an was kann es liegen? bitte um Hilfe

    Hallo,
    ich habe ein folgendes Problem:
    Ich hatte bis vor kurzem ein Clarkii Pärchen in meinem Becken. Der kleinere von ihnen ist verstorben. Seid einigen Tagen habe ich ein echtes Clownfischpärchen ins Becken gesetzt. Der Clarkii reagierte total aggressiv und biss sogar in die Flossen der beiden Nemos. Dieses schwammen nur im Eck und machten den Anschein, völlig verängstigt zu sein. Ich habe es ein paar mal beobachtet und mich dazu entschieden, den Clarkii in ein Aufzuchtbecken zu setzen, da er immer aggressiver wurde. Daraufhin sind die zwei Nemos entspannter geworden und schwimmen jetzt durch das ganze Becken.
    ist dieses Verhalten normal? Oder sind die Clarkiis so aggressiv? Legt sich dieses Verhalten mit der Zeit oder soll ich diesen nicht mehr ins Becken lassen?
    Danke für Eure Hilfe!

    Also ich glaube dass die krabbe es War

    ist nun seit mehreren Tagen aus dem Becken und nichts ist mehr passiert.

    sie War behaart und hab irgendwo gesagt bekommen das behaarte Krabben räuberisch sind und auch Fische töten

    Das War ein kleiner Doktor palettenfisch. hatte abend zuvor keine Anzeichen gemacht das ihm was fehlt. tüchtig hin und her geschwommen wie immer. ca 4 cm groß. und ich bin mir nicht sicher ob des die krabbe ist vom Namen her. wir vermuten es da się dieser ähnlich ausschaut

    Hallo
    wir haben uns vor ca 4 Wochen 3 neue Fische gekauft ein mandarin Pärchen und ein Doktor Paletten ( Dori). Nach zwei Wochen verschwand das Mandarin Weibchen wir haben das Aqua durchsucht und dabei eine Mondos Rundkrabbe entdeckt. laut dem netz. haben versucht diese zu fangen - vergebens . 6 Tage später haben wir beobachtet, dass sie den Doktor Paletten Fisch angegriffen hat. dieser ist nun tot . haben eine krabbenfalle aufgestellt seid freitag. jedoch nix. heute früh lag die Garnele tot im becken. wir sind total verzweifelt. hat jemand Erfahrung mit dieser Krabbe und Ideen wie man sie aus dem Becken bekommt Danke

    Hallo habe in meinem Becken Probleme mit den cyano algen nun habe ich 3 Wochen lang mittel dagegen rein getan dann waren sie lange weg und mein abschäumer hatte immer übergeschäumt jetzt ist das Problem mit dem überschäumen weg aber meine cyano algen kommen wieder! wie bekomme ich diese Algen langfristig weg? bitte um hilfreiche Informationen
    lg
    ralf

    Hallo und guten morgen Andi
    runter geregelt habe ich ihn schon ja

    im aqua habe ich nichts Welt bewegendes geändert bis auf meine Förderung wo das technik becken hoch ins aqua pumpt War defekt diese würde getauscht aber daran dann das doch nicht liegen oder

    lg
    ralf

    Hallo mein abschäumer spinnt seit einigen Tagen habe ihn schon komplett gereinigt und bekomme es einfach nicht mehr hin er schäumt ab und ab und ab bis mein Topf oben überläuft obwohl der Ablauf Schlauch in nen Eimer hängt so dass das alles ablaufen könnte zuvor ist er fast 2 jahre lang ohne Probleme gelaufen kann mich bitte jemand helfen und klärende antworten geben

    ich wollte noch nen Video hoch laden um zu zeigen dass er ziemlich weit unten ab schäumt aber geht nicht könnte ich aber per whatsapp schicken