Beiträge von Andi-R.

    Hallo zusammen,

    meine seit vielen Jahren im Becken befindliche Turbinaria Peltata löst sich seit einiger Zeit langsam auf. Anfangs waren es nur kleine Stellen, mittlerweile löst sich das Gewebe vielerorts ab.
    Wasserwerte sind:

    Nitrat: Nicht nachweisbar
    Phosphat: Nicht nachweisbar
    KH: Immer so bei 8 °dH
    Silikat: Nicht nachweisbar
    Calcium: größer 500 mg/l
    Magnesiu: größer 1500 mg/l

    Beckengröße beträgt knapp 300 liter. Besatz sind hauptsächlich Weichkorallen, viele grüne Montipora digitatas, eine euphyllia, eine Hirnkoralle und viele Scheibenanemonen sowie eine Gorgonie. Fische nur ein Blenny, 2 Anemonenfische und 1 Hawaidoc.

    Kann mir jemand anhand des Photos einen Tipp geben, was ihr fehlt? Bzw. welche Angaben braucht ihr noch von mir?
    Strömung ist im Bereich der Turbinaria genügend vorhanden, wird von ner Tunze angeströmt (natürlich nicht zu fest). Beleuchtung hab ich 4*T5 á 39 Watt (2 Blau, 2 Weiß).
    Die Koralle sitzt nicht allzu weit unter der Wasseroberfläche. Sollte das Licht zu stark sein?

    Danke und schönen Abend,

    Andi