Beiträge von Raphae23140

    Danke für die Antwort Udo, aber wie sieht es aus mit den Fischen die dabei sind? Die Technik habe ich ja nicht doppelt, dh. der Abschäumer, Strömungspumpen etc wären ja noch im Becken bei den Fischen... und den mitgegebenen Korallen.

    Hallo zusammen,
    Ich bin ein Einsteiger und möchte mit einem 600l Becken anfangen. Ich habe nun eine Anzeige für ein gebrauchtes Aquarium gefunden, samt Inhalt und Technik. Dazu habe ich einige Fragen:

    -Ich habe ein weiteres Becken mit 600l zuhause stehen, leer. Kann ich einige Tage die Fische, das Lebendgestein und das Wasser zwischenlagern, mit Strömungspumpen, Abschäumer und Licht?Und wenn ja, wie lange? Denn ich will das gebrauchte mit einer Rückwand aus Riffkeramik ausstatten. Meint ihr das geht problemlos, einfach neue (große) Elemente dazu zu bauen? Oder kommt es zur neuen Einfahrphase und damit zum Problem mit den mitgelieferten Korallen und Fischen?

    -Würdet Ihr das gesamte Wasser übernehmen, oder nur die Hälfte?

    -Soll ich den gebrauchten Sand nehmen, oder neuen? Ich denke ja, das der Sand mir bei der Fahrt umkippt und ich besser einen neuen in das Becken leeren sollte...


    Danke schonmal für eure Antworten und wenn mir noch Fragen einfallen, bzw neue aufkommen, stell ich sie dann in den Kommentaren  :D


    Gruß,


    Raphael