Beiträge von Sandi

    Huhu Pamex,
    also Wahnsinn, hätte ich nie Gedacht, die macht so einen Alarm im Becken und die Steurung ist mal richtig gut.
    Wollte erst die RW 8 aber damit hätte ich wahrscheinlich einen Tornato in meinem Aquarium gehabt.
    Leise war sie am Anfang gar nicht, wollte bei Michael eigentlich schon reklamieren. Aber der meinte einbauen und laufen lassen.
    Hatte recht 24 Std später hat man sie nicht mehr gehört. Vielleicht kommen jetzt die Preise von Tunze auch mal etwas runter :D

    Gibt doch nicht schöners als eine regelbare Pumpe. Mein Technikbecken ist oben zu und meine Steuerung für die Pumpe liegt so das ich gut ran komme.
    Schau kurz auf meinen Topf dreh 3 mm und Abschäumung ist perfekt. Ist doch viel schöner als im Becken am Wasserauslass, also finde ich jetzt.
    Kann doch einfacher, genauer und besser steuern. Wenn die Abschäumung zuviel ist dreh ich die Pumpe runter, verbrauch weniger Strom und belaste sie weniger als wenn ich sie gegen einen zugedrehten Wasserauslass laufen lasse.
    Oder hab ich da nen Deckfehler. Außerdem kann ich mit einer Regelbarenpumpe auch alte Abschäumer verbessern.

    Ich persönlich habe jetzt zwei ATI in meinem Umfeld laufen, einen bei mir und einen 250 Is bei einem Freund.
    Bei beiden war Stecker rein und läuft, und das ohne das kleinste Problem. Die erste Generation war eher naja aber das ist jetzt schon die vierte.
    Also irgendwo ja doch schon ausgereift. Lesen tut man viel, weil auch viele davon verkauft wurden für den Preis. Wird bei der Dosierpumpe auch so sein.
    Bei dem Preis werden viele eine kaufen, auch die, die sich nie eine gekauft hätten wie ich :thumbup: und da wird sich sicher auch in jedem Forum einer finden der ein Problem hat.
    Royal ist aber was für ein Leben lang, das wird der ATI nicht. Dafür kann ich mir aber in 5 Jahren falles ich umbaue oder oder oder einen neuen kaufen ohne Nervenzusammenbruch 8)

    Huhu Udo,
    ich habe die ganze Zeit mit Fauna probiert. Bin aber jetzt auf Sangokai umgestiegen.
    Zumindest die ersten 3 Komponenten. Ansonsten hab ich mir jetzt das Ocean Elements Carbonat, Calcium und Magnesium mitbestellt.
    Ist aber meine erster Test damit. Magnesium dosiere ich aber von Hand, das brauche ich eher selten.

    LG

    Soooooooo, nach dem hier schon heiß diskutiert wurde :rolleyes:, mal der aktuelle Stand.
    Großes Lob an Korallentreff.de !! War schnell da und sogar was zum testen im Paket. Plus 3,90 Euro Rückerstattung in Bar weil ich beim bestellen was an den Versandkosten rum gestellt hatte :dash: . :sdanke:
    Die Dosierpumpe sieht absolut TOP aus. Ordentlich verarbeitet, soweit ich es beurteilen kann. Schönes Display. Bedienungsanleitung in Deutsch.
    Problem war für mich das Einstellen das sie jeden zweiten Tag dosiert. Hier muss man den Intervall auf 1 stellen. Das war für mich nicht aus der Bedienungsanleitung zu lesen, aber da hat mir ein Telefonat mit Michael (Korallentreff)
    direkt weiter geholfen. Der Intervall ist sozusagen die Pause 0 dosiert jeden Tag und z.B. 1 jeden zweiten Tag. Beim Eichen darauf achten das keine Luft mehr in den Schläuchen ist ( ich weiß ist eigentlich logisch, aber hätte ich ohne Hinweis auch nicht dran gedacht )!
    Sieht tut was sie soll mit erträglicher Lautstärke ( leise ist anders ) . Ob sie ihre Eichung behält werde ich ende das Monats nochmal überprüfen.

    Erstes Fazit: Absolute Kaufempfehlung

    Ich denke es ist wie KS es sagt. Der Preis kommt durch die Vertriebsstruktur von ATI zustande.

    Huhu und frohe Weihnachten euch :)

    Hat jemand von euch schon die 6 Kanal ATI Dosierpumpe im Einsatz ?
    Was den Preis angeht ist das ein absoluter Wahnsinn nur funktioniert sie auch und läst sie sich auch gut einstellen?

    LG Sandi

    Huhu,

    wieso Alternative zu Baling ?
    Die Triton-Methode hat doch als Ziel das man keinen Wasserwechsel mehr machen muß.
    Ich denke auch das Ehsan Dashti mittlerweille überall eine bekannte Größe ist, die aus der Meerwasseraquaristik nicht mehr weg zu denken ist.
    Ich selber wende die Metohde nich an, aber nutze die Tests. Ich kenn eigentlich keine Alternative zu diesen. Zumindest was Genauigkeit und Menge der gemessenen Elemente angeht.
    Vor allem die Übersicht welche man bei dem Test erhält, mit Tipp was man machen kann oder sollte, finde ich richtig gut.
    Das mir Bor und Jod fehlen hätte ich selbst nie messen können.
    Alle Messungen bleiben als PDF auf der Seite, d.h. ich kann vergleichen.
    Also mir gefällt das!

    LG

    Hat denn jemand schon wirklich längere Erfahrungen (1Jahr) mit der ATI oder Giesemann und wenn ja welche? Vielleicht auch mit Bild das wäre Klasse.
    Giesemann hat für mich in Sindelfingen nicht gerade geglänzt was Beratung anging. War sehr kurz angebunden und hatten nicht wirklich groß was zum vorführen.

    Hat die Zetlight eigentlich alle Zulassungen für Deutschland, also CE usw ?

    Hallo,

    also ich bin noch nicht lange hier und so wie ich das im Moments sehe werde ich das wohl auch nicht ;(
    Hier rennen Nachts 2 durch und Antworten auf jeden Beitrag und das noch in recht übeln Ton.
    Also will niemanden was böses aber ist das nicht etwas am Thema vorbei und regelt sowas nicht der Admin ???

    Lg Sandi