Beiträge von Outman

    Hab ein 600 Liter Becken und den Power Cone dran. Ist absolut ok weil Du ihn zusätzlich drosseln kannst von der Leistung her über die Pumpe. Bin absolut zufrieden damit.


    Gruß Sven

    Hab mir eben das datenblatt angesehen 42 cm lang das ding ..... soviel platz hab ich leider nicht im technikbecken das ist leider nur ein 40 er becken ;(

    Hallo, ich such einen neune Abschäumer weil mein alter heute den Geist aufgegeben hat.
    Wasservolumen beträgt ca. 500 liter mit Technikbecken. Es wird über Zeolith gefahren.


    ATI Powercone 200is wäre das was oder is er zu stark ???


    oder


    Nayos quantum 120 oder 160 .... nyos zen compact cone 160 was aber zur Zeit nicht mehr lieferbar sind wie ich bemerkt hab. :pinch:


    oder was ganz anderes .... was würder ihr mir vorschlagen!



    Danke schon mal in Vorraus

    Die Koralle ist von einem Händler hier aus der Region hab ich sie erworben. Woher er seine Ware erwirbt weiss ich leider nicht. :)
    Was mir noch gekommen is macht es vielleicht was aus das mein Becken ein Zeolight ist und von dem Verkäufer nicht .....
    Oder Strömung zu wenig .....

    Erstmal danke für die Antworten, hat mich sehr gefreut!


    Meine Wasserwerte sind folgt:


    Dichte: 1.024
    No3: 5mg/L
    No2: N.N
    Po4: <0,02 mg/L
    Ca: 430 mg/L
    Mg: 1280 mg/L
    KH/ALK: 8´ dKH


    Belechtung: 2x Radion XR30w LED läuft auf 75% seit 3 Tagen davor auf 60% Leistung.
    Strömung: 2x Tunze 6055 ( getunt auf 6095 ) mit dem Multicontroller 7096.



    Meiner Meinung nach würde von den Werten her alles passen oder liege ich falsch.... :huh:




    Nein sie war ganz kurz an der Luft, vom Eimer ins Becken mit kurzem Ankleben der Koralle das wars.
    Das Kleber ramgekommen ist, is mir auch nicht bekannt...


    Ich besitze die Koralle seid einem guten Monat ca. am Anfang ging es ihr noch gut die Polypen kamen raus was jetzt auch noch der Fall ist.
    Es geht auch nicht rapide der zerfall ... aktueller stand der schleim ist zurück gegangen, es ist etwas besser geworden aber nur geringfügig.


    Bild folgt noch. :)

    1.Nach einem Wasserwechsel passiert es eigentlich nicht.
    Gestern hab ich am Abend bemerkt sobald das licht schwächer wird und die blauphase an ist schleimt sie ab und was ich noch bemerkt habe sie fangt auch leicht zum schleimen an wenn ich kurz den sand wieder hinrichte wenn etwas dreck im wasser ist dann ist was ja gleich wieder weg geht.


    2. Nein rund rum ist nix was sie angreifen könnte...


    3.nein sie kommt auch nicht an die luft


    4. Ja ein putzerlippfisch (Labroides dimidiatus) hab aber nie bemerkt das er was an den Korallen macht.