Beiträge von raumio

    Hallo,


    ich darf mich erstmal vorstellen ich bin seit Heute zu euch gestossen :-). Ich bin der Michael und komme aus der nähe von Stuttgart und betreibe gerade einen 140l Aquarium dies wurde allerdings zu klein und aus diesem Grund wurde ein 270L Aquarium angeschafft. Es hat bereits 3 Wochen der Einlaufphase überstanden, ich habe mich gegen ein Technikbecken und für ein Komplettsystem im Becken entschieden sprich Reefpack 505.
    Was mich interessieren würde, in meinem Filterabteilung gibt es eine Glocke wo Vlies eingesetzt ist. Ich habe dafür normales Vlies oder Kohlevlies zu Verfügung. Ich möchte allerdings einen Phosphatabsorber einsetzen sprich die Glücke raushollen und den Absorber reinmachen und irgendwie festklemmen.

    Würde es funktionieren hat jemand darin schon Erfahrungen??

    Würde mich echt freuen wen ich da paar Tipps bekommen könnte.

    Gruss Micha