Beiträge von Eckhart

    Hallo Mortl, Hallo Styler,

    Danke erstmal für eure Rückmeldung. "Da kann das Feuer schon mal das Fleisch küssen" - schöner Spruch! Mhm, ja was indirektes Grillen angeht, hat wahrscheinlich jeder so seine eigenen Vorlieben. Da lässt sich bestimmt viel und ewig diskutieren. Ich bevorzuge halt noch was dazwischen zu haben :)

    Ach und wegen dem Bräter-Einsatz: Den hab ich schon direkt zum Bräter dazu gekauft, also jetzt nicht speziell fürs Grillen, sondern auch für den normalen Hausgebrauch. Wusste nur nicht, ob direkt jeder weiß was ich mein, wenn ich von nem Bräter-Einsatz spreche, daher der Verweis :)

    Ich hab jetzt gestern einfach schon mal Probe gegrillt und zwar so wie ichs euch hier geschildert hab. Hat tatsächlich super geklappt und gut geschmeckt - aber wahrscheinlich wärs auch ohne gegangen, je nach Belieben halt. Am Wochenende mach ich dann einfach beide Methoden :chinese:

    Hallo Ihr alle!

    Kurz mal ne Frage an die Grillmeister, und zwar wollen wir am Wochenende das erste Mal zusammen den Grill anschmeissen. Normalerweise legen wir auf den großen Rost immer noch so kleinere drauf, damit das Fleisch nicht direkt draufliegt und wir es dann bequem direkt mit den kleinen Rosten (da sind Henkel dran) runterheben können. Ich find aber jetzt diese Heberoste nicht mehr :/ Meint ihr man könnte auch den Einsatz von Brätern verwenden, also sowas hier, oben rechts im Bild:
    http://www.wmf.de/shop/de_de/kuc…irr/brater.html


    Vielen Dank schon mal! = )

    hallo ihr beiden,

    vielen Dank fürs Willkommen heißen und den Tipp mit dem Zeit lassen. Ich habe mittlerweile einen Kumpel meiner Freundin kontaktiert, der sich mit dem Thema auch etwas auskennt. Seine Reaktion war so ähnlich :D Habe mich mit ihm nun darauf geeinigt, dass er mir hilft und wir einfach schauen, wie weit wir kommen, bis meine Freundin wiederkommt :)

    Werd hier aber doch ein wenig stöbern und hoffe auf weitere Tipps von euch,

    Lieben Dank und viele Grüße

    Eckhart

    Die neue ist aber echt ne Hübsche, das wollte ich hier grad noch zu los werden.

    was die Fütterung angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich noch recht neu auf dem Gebiet bin. Aber spannend diesen Prozess hier so dokumentiert zu sehen! Danke für den Post :)

    Hallo ihr alle!


    Ich bin 26 und komme aus der Umgebung von München.

    Ich trage mich zurzeit mit dem Gedanken herum ein Aquarium zu kaufen. Meine Freundin hat ein 30l Meerwasser Nano und irgendwie hat mich das total fasziniert, so sehr, dass ich jetzt auch eins will :D

    Ich will mich auf ein Wirbellose beschränken, das weiß ich schon. Also Einsiedler,
    Shrimps, Korallen und so :)

    Ansonsten bin ich mit meiner Planung noch nicht so weit und wie gesagt auch völlig neu im Thema. Meine Freundin ist grad für 3 Wochen im Urlaub. Ich würd sie bei der Heimkehr gern mit meinem eigenen Aquarium überraschen. Mal sehen wie gut das klappt, aber zu diesem Zweck habe ich mich auf jeden Fall hier im Forum angemeldet.

    Hoffe auf viel Input und bitte um Nachsicht - werde bestimmt ein paar dumme Fragen stellen ;)


    LG