Beiträge von Peter*

    Hallo Janka,

    Dank Dir für die tolle Einführung in dieses interessante Thema :thumbup:

    Wie wir ja alle wissen, gibt es auch bei unserem Hobby kaum ein Thema, wo es nicht zig unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen gibt. Sei es bei der richtigen Beleuchtung, dem Besatz, Triton/Sangokai/Balling oder was auch immer - die Diskussionen darüber sind vielfach schon vorprogrammiert. Bei dem Thema Glas- oder Acryl-Aquarium ist das natürlich auch nicht anders, wobei Glas alleine schon wegen dem günstigeren Preis meist bevorzugt wird, obwohl es hier auch Nachteile gibt, wie z.B. die Lichtdurchlässigkeit, das Gewicht und die Haltbarkeit der Fugen. Aber auch bei Acrylglas gibt es einige Vor- und Nachteile, die Euch Janka in Kürze so nach und nach in der gemeinsam erstellten Dokumentation hier vorstellen wird.

    Hallo zusammen,

    ich bin der Peter, Anfang 50, verheiratet, 3 Kinder und komme aus Brüggen, einem kleinen Touridorf an der holländischen Grenze in der Nähe von Mönchengladbach.

    Mit der Meerwasser-Aquaristik beschäftige ich mich mit meiner Frau Uschi seit ca. 3 Jahren. Wir pflegen unsere Tiere in einem Red Sea Max 250 und 130d, sowie einem Superfish-Umbau mit 54 Litern.

    Auf Euer Forum bin ich durch Janka aufmerksam geworden, die ich letzte Woche bei einem Praxisseminar in Jülich kennen gelernt habe. Gemeinsam mit Janka sowie 2 Freunden aus einem anderen Forum, basteln wir derzeit an einer kleinen Dokumentation, über dessen Inhalt Janka Euch ja bereits schon informiert hat.

    Ich freu mich schon jetzt auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch :thumbup:

    Viele Grüße
    Peter