Beiträge von Sera

    Hi,

    also 1.50€ für 10 l halte ich auch für unrealistisch.... 1.50€ für 1l ist recht teuer. Als vergleich z.B. im Kölle kostet 1l Osmosewasser 0.29€ und Meerwasser 0,69€ soweit ich mich erinnern kann ^^.
    Dennoch würde ich mir eine Anlage holen eventuell bei kleinen Mengen rechnet sich die nicht aber du hast immer die Möglichkeit selbst Wasser herzustellen wenn es dringend gebraucht wird!?(Sonntags/Feiertags haben die Läden meist geschlossen und dann? )
    Kleine Anlagen gibts für rund 60-70€ ... sind nicht die besten... besser wie keine :P
    Wie du an Thomas Rechnung siehst hat sich das aber schnell rentiert(Abwasser und ein Verhältnis von 1:5 einbezogen)

    Grüße

    Sera

    Hallo Stefan,

    ganz einfach... das was ich bis jetzt von dir gelesen habe klingt nicht gerade danach als würdest du GENAU wissen was du da machst.

    Die KSQ die gelinkt wurde wird direkt an 230V ~ angeschlossen(!) würden manche als gefährlich sehen in den falschen Händen....

    Muss jetzt nicht auf dich zutreffen - wollte nur warnen.

    Gruß

    Sera

    Hallo Stefan,

    wie Taucher bereits richtig gepostet hat sollte die KonstantSTROMquelle von Reichelt dir helfen.

    Ich finde es sehr schön das du versuchst dir eine günstige Beleuchtung selber zu bauen, solltest dich aber noch ein bissl in das Thema ein lesen. Mit Ledtreibern die direkt an das Hausnetz angeschlossen werden ist nicht zu spaßen.

    Aber gut jeder wie er meint....

    Um dich mal in die richtige Richtung zu lenken:

    Powerleds (ab 0,5 - 1W) IMMER in Reihe mit K-STROM-Q

    Keine Widerstände (bei 1A Strom wird es dir jeden Widerstand den du bezahlen willst/kannst zerreisen)

    Wenn du Leds in Reihenschaltung betreibst addiert sich die Spannung !

    Also wenn eine Led 11V braucht dann zwei 22V (logisch, die KSQ regelt nach).

    Der Strom bleibt konstant bei 1050mA .

    48V/11V gibt die die maximale Anzahl an Leds.

    Wenn du die Leds nicht bei 100% betreiben möchtest solltest du dir eine dimmbare KSQ kaufen!
    Oder eine KSQ mit weniger mA... ist aber nicht die feine Englische.

    Das Teil was du bereits besitzt also 12V 5A ist sehr sicher eine KonstantSPANNUNGSquelle..... nicht geeignet.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    MfG

    Sera