Beiträge von moppedman

    Hallo DeepToneFN,

    das Becken würde etwa 170kg wiegen und fertig angeliefert werden.
    Das Reintragen sollte kein Problem sein, bei einer Höhe von 70cm passt es Hochkant durch jede Tür.

    Was mich halt besonders reizt ist, dass ich das Becken 1x anschaffe und praktisch ewig stehen lassen kann…

    Gruß
    moppedman

    Hallo Meerwassergemeinde!

    Ich plane derzeit eine erhebliche Vergrößerung meines MeWa-Aquariums. Es soll sich um einen Raumteiler (220x130x70) handeln, der von zwei Seiten (Wanddurchbruch) einsehbar sein wird.

    Nun stellt sich mir die Frage:

    - ein Glasaquarium mit 2x Optiwhite oder

    - ein Plexiglasaquarium ?

    Für das Plexiglasaquarium spricht zweifelsfrei die erheblich längere Wasserdichtheit und die bessere Farbtreue (Transparenz) gegenüber einem Glasbecken.

    Schlechter ist allerdings die Kratzempfindlichkeit... wobei mein jetziges Glasaquarium auch einige Kratzer abbekommen hat...

    Da ich leider keinen Aquarianer kenne, der eine Plexiglasaquarium besitzt, meine Frage an die Forummitglieder:

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Plexiglasaquarium?

    Wenn ja, welche?
    Würde derjenige die Anschaffung wiederholen?

    Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

    Gruß
    moppedman