Beiträge von Nobbe

    Hallo

    Habe eben was interessantes gefunden ,das ich euch nicht vorenthalten möchte .

    ---

    Quelle : http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/29/579831.html

    ----------------------------------

    Nachrichten > Hamburg
    Hunde kosten mehr, als Hartz-IV-Empfänger erhalten . . .
    HAMBURG -
    345 Euro: soviel erhält ein Arbeitslosengeld-II-Empfänger monatlich - und damit weniger Geld, als der Hamburger Tierschutzverein (HTV) für die Unterbringung eines Hundes benötigt.

    Wie der HTV-Vorsitzende Wolfgang Poggendorf bestätigte, brauche der Verein 19 Euro pro Tag, also 570 Euro im Monat, um einen von der Stadt sichergestellten Hund zu versorgen.

    Für den CDU-Bürgerschaftsabgeordneten Thies Goldberg ist diese Summe "unverhältnismäßig hoch und nicht nachvollziehbar" und mit Blick auf Hartz-IV-Betroffene "absurd".

    Der HTV bekommt 1,3 Millionen Euro pro Jahr als Zuschuß aus Steuermitteln - zuzüglich zehn Euro pro Tag für jeden sichergestellten Hund.

    erschienen am 29. Juni 2006

    ------------------------------

    Man möge sich seine eigene Meinung bilden

    LG nobbe

    hallo

    na so ne böse Holzerei ...

    in der 110 minute wurde eingeblendet ,wieviele geahndete Fouls es gab : über 50 ....

    Das heißt : alle 2 minuten ein Foul ...

    Hätten normalerweise beide Mannschaften aus wm rausfliegen sollen ...

    Und nun könnt ihr mich lynchen

    Lg nobbe

    hallo trance

    Echte Pflanzen im Meer gibts nur die verschiedenen Seegrasarten ,die aber meines wissens noch keiner über ne längere Zeit pflegen konnte.
    alles andere sind Algen oder Höhere Algen , sowie Tange.
    aber ein hungriger Doktorfisch frißt in dieser Beziehung ,was er findet .

    LG nobbe

    hallo Peter

    Gerade wenn du der Meinung bist ,zwei einer Art geht nicht ,möchte ich dir nochmals Dr.Ellen Thaler ans herz legen .

    Ihre Arbeiten / Beobachtungen zeigen ,das das hauptsächlich eine frage des Fütterns ist .

    Kurzfassung :

    Ui ,ein Fisch ,der so aussieht wie ich, oder so ähnlich, ..der frißt mir das bischen Futter weg ,also weg mit ihm .

    Lg nobbe

    Hallo

    Paarhaltung ?

    aber immer ,wos nur geht .

    Möchte euch zu diesem Thema die Arbeiten von Frau Doktor Ellen Thaler aus Innsbruck ans Herz legen.

    sie hat sehr viel in dieser Richtung geforscht und viel publiziert .

    Kann euch aber grade keine Quellen nennen ,außer verschiedene Datzhefte .

    LG nobbe

    Hi Martl

    Darf ich mal fragen ,was so eine Muschel bei euch so ungefähr kostet ?
    Als meine kleine Tochter vor 4,5 Jahren in München operiert wurde ,durfte ich feststellen ,das in München die meisten Seewassertiere ca 1/3 billiger waren,als bei uns in Stuttgart .

    LG nobbe

    hallo

    Halte kleine Borsten auch für nützlich .
    allerdings hab ich vor 2 Jahren mal ein 50 cm Tier entfernt ...

    In einer Datz älteren Jahrgangs kam mal ein Bericht vom Löbecke-Zoo Museum ,die wunderten sich ,das übernacht kopfgroße Steine ihre Lage verändert haben .
    Und holten dann ( stückweise ) eine Borstenwurm mit ca !! 2 Metern !! aus dem Becken ....

    LG nobbe

    Hallo Maik

    Ja ,habe Erfahrung :

    Kannst innerhalb von ner Stunde die herrlichste Bakterienblüte auslösen.

    Sinn macht es nur ,wenn du einen Fisch oder ein Wirbelloses Tier aufpäppeln möchtest . Dann aber bitte nur im seperaten Becken .

    LG nobbe

    Hallo

    Die Tiere findet man als unfreiwilligen Beifang in den Krusten beim Händler .
    Wenn eine Kolonie teilweise geschlossen ist ,genau nachsehen ,sitzt meist eine oder zwei drinne .

    Habt ihr Krusten übrig ?
    suche welche ..

    LG nobbe

    Hallo Alle

    Ich möchte hier mal eine Sammlung ( Satzzeichen und Großbuchstaben ) zugunsten von Eddy eröffenen.

    Meine Spende : .....,,,,,,AAAAAEEEEEE....

    grins,duckundweg nobbe