Beiträge von KS

    Ja, es ist die Schnecke auf dem Bild....glaub nicht, dass die jetzt soooooooo Besonders ist☺️

    Rarität in dem Sinne, dass sie nur noch sehr selten im Handel ist, das sie sich als nicht besonders vergesellschftungsfähig und damit Aquariengeeignet herausgestellt hat. Früher gehörte sie zum Standartsortiment

    Wäre ja gut, wenn man auch etwas mehr Tips von den Experten bekäme...
    und das nicht erst nach Tagen.

    Du hast ja eine ganz schöne Anspruchshaltung. Manche Leute haben neben den Foren noch Familie, Hobbys und Beruf. Außerdem lassen sich viele Fragen schon mit den Suchfunktionen der Foren beantworten.

    Ich z.B. antworte selten auf Beiträge ohne angegebenen Namen und ohne Gruß. Auch wenn sich Fragesteller nicht mehr melden, habe ich wenig Lust das nächste mal wieder zu antworten. Der Fragesteller hier erfüllt ja beides und ich habe eigentlich nur wegen Deiner Antwort was geschrieben.

    ich hoffe das soll nicht heissen, das man sich durch das Lesen, kein Wissen aneignen kann.

    Stimmt

    Zitat

    Das Lexikon gehört auch bestimmt nicht zu einer div. Quelle und ich tummle mich auch nicht in so vielen Foren rum..


    Die User-Kommentare sind leider nicht immer richtig und werden von uns manchmal übersehen

    Zitat

    Ob nun ein guter Tipp durch Theorie oder Praxis gemacht wird dürfte im Endeffekt egal sein, solange er nicht falsch ist.


    Genau und Dein Tip war leider ein Schmarrn

    Die Antwort, weshalb der flache glatte Stein unter Umständen der Koralle besser gefallen könnte, hast Du ja schon selbst gegeben. Bevorzugt Schlamm....
    Was passiert mit Schlamm wenn man sich ewige Zeit draufsitzt und vielleicht noch mit Sand und Geröll vermischt?
    Erst Brei dann Paste dann fester und fester ja da kann man sogar Hütten bauen oder...?


    Quatsch, die schlammigen Böden bleiben schlammig

    Zitat

    Was meinst Du? Ist die glatte flache Platte nicht ein Ersatz für den Schlammgrund und könnte es nicht sein das die Anemone einen Liegestuhl gerne mag?
    Was betreibt der Sand auf die gleiche Zeit? Er wandert ist instabil. Er ist nicht die erste Wahl.


    Auch Quatsch

    Zitat

    Wie Du so schön schreibst, ich hätte jetzt gar nichts mehr schreiben sollen, denn mir fehlt Erfahrung, die kann ich aber nicht bekommen, wenn ich mich nicht Informiere...Sorry


    Informiere Dich, aber gib nicht jeden Quatsch weiter. Zumindest gehört dann ein "ich habe bei/in ..... gelesen" dazu.

    Zitat

    Nichts für ungut ich danke Dir für Deinen Beitrag das mit dem Schlamm hat mich tatsächlich etwas schlauer werden lassen.
    Kennst Du die Oper mit dem Lied immer nur lächeln immer vergnügt.....Ich liebe Sie :)

    Sei mir nicht böse, aber Deine Tips hier und im MW-Forum sind nicht immer hilfreich.

    Vorkommen auf schlammigen Böden heißt ja nicht, dass C. nicht auch vereinzelt an Riffen vorkommt und schlammige Böden heißt nicht, reiner Schlamm in dem die Koralle einsinken würde. Auf echten Schlammböden habe ich noch keine Koralle entdecken können

    Klaus, was Du immer zusammensammelst, leider sind wir uns heuer irgendwie nicht über den Weg gelaufen.

    Unser Hund hat mindestens 1 Jahr bestes Getreide- und Glutenfreies Bio-Futter :D Ich dachte eigentlich, dass wir uns schon mal über den Weg laufen.

    und wegen Sonntag und Mitnehmen: die Messe ist für Fachpublikum und Wiederverkäufer und nicht für Endkunden

    Offiziell darf ja ab 17:00 verkauft werden. Allerdings geht das meiste ja wieder zurück oder wird als Werbemuster an manche Besucher gegeben :D

    Hi Stefan,
    GHL war diesmal "Untermieter" bei Dennerle.

    @All,
    ein Blick in einen der überall kostenlos erhältlichen Hallenpläne erleichtert die Suche nach bestimmten Ausstellern ungemein. Man kann sich auch einen Katalog kaufen, da sind die Aussteller u.a. nach Branche gelistet. Oder man läd sich die Interzoo-App auf sein Handy.
    Die Interzoo ist halt eine internationale Fachaustellung für Zoobedarf, so dass auch kleine Zulieferer aus asiatischen Ländern für nichtaquaristische Artikel ausstellen.
    Ich war die 4 Tage unterwegs und habe aber leider nicht alle interessanten Stände besuchen können. Für mich ist die Interzoo auch immer eine Gelegenheit alte Bekannte unter den Besuchern und Ausstellern zu treffen und zu quatschen. Dazu gehören dann auch abendliche Treffs. Übrigens besuche ich die Interzoo schon regelmässig seit 1982, damals noch in Wiesbaden und bin jedesmal wieder begeistert, allerdings habe ich auch Interesse an anderen Branchen.

    Ach ja, die "Werbegeschenke" der Aussteller sind auch nicht zu verachten.

    Wenn der Fahrer dann sagt er macht das nicht, dann kann er das Zeug wieder mitnehmen...Ist noch nie passiert

    Hi Eva,
    Du glaubst also, der Fahrer klemmt sich dann das Aquarium unter den Arm und trägt es an den gewünschten Platz :D

    tom,
    ich habe jetzt einen 80x80x65 großen Würfel. Standartmäßig wäre er aus 10mm Glas. Ich habe ihn aber aus 12mm Glas bestellt mit 3-seitigen Rundumstegen oben und unten, Überlaufschacht hinten und Glasstreifen auf den Seitennähten.
    Das Becken stammt von einem qualitativ sehr guten Hersteller aus Tschechien und ich bin damit absolut zufrieden. Das Aquarium konnte auf einem Transportwagen bis zum Unterschrank gefahren werden, es waren aber 4 Mann nötig zum auf- u. abladen und zum hochheben, da es sehr schwer und aufgrund der Maße nur schlecht zu tragen ist.