Beiträge von Fabian16

    Hey Leute danke für eure Antworten ich habe es auch so gedacht ich habe mir mehrere Bücher gekauft und bin gerade dabei sie zu lesen damit ich mir auch sicher bin das wen ich mir ein MW Aquarium kaufe das auch alles richtig läuft.
    Ich denke auch mal das ich mir ein Aquarium kaufe wo noch nicht viel drinne ist nachher kippt es noch um. Die Fische werde ich dann erstmal in mein Bruders Becken setzen bis sich meins richtig eingelaufen hat und die Fische sich drinne wohl fühlen können.  :)
    Ist ein TechnickBecken sehr sinn voll und Hilft es viel?

    hej es ist leider kein Technick Becken dabei aber eigentlich braucht man es ja auch nicht wirklich...
    und das aquarium ist ein red sea max 250 mit der standart Technik.

    Danke Specki :)
    und ja ich will mir eins kaufen ich bin noch in der ausbildung und verdiene noch nicht soviel geld das ich mir ein ganz neues kaufen kann und will.
    und Specki wen die anemone ein gehen sollte sollic sie schnell raus nehme? und kann ich einfach neues Lebengestein ins aquarium setzen?

    Das Becken ist 1M Lang und 50cm Hoch und Breit.
    In dem Becken ist wenig LG kan ich mehr kaufen und es einfach rein setzen wen das Becken sich wieder eingefahren hat?
    und Specki wie meinst du das (dan ist der ganze bestand hin)?

    Alles klar danke schon mal für die Infos und ja ich habe mir schon 2 Bücher gekauft bin gerade dabei das zweite zu lesen da steht so etwas wie Wasser an mischen und alles drin nur wen ich neuen Sand kaufe, soll ich den grüntlich durchspülen?
    und wen neuer Sand drinne ist wird wird sich die ganze Biologie wieder aufbauen und wir das Becken sich von dem Umzug erhohlen? wen ich alles mache was es braucht.
    und habe einen großen Bruder der Ahnung davon hat er hat auch eins er ist gerade nur auf einer Fortbildung...

    Hey Leute ich bin 16 Jahre alt und kaufe mir am Wochenende ein Meerwasseraquarium.
    mein Plan ist 60% des Meerwassers mit zu nehmen und die tage zu Hause Meerwasser an zu mischen und es den dazu zu kippen.
    Das Lebengestein in Eimer mit Meerwasser Die Fische auch in Eimer mit Meerwasser.
    Meine Fragen ich nehme etwas Sand mit und kaufe neuen wird sich die Biologie wieder gut aufbauen? Werden die Korallen,Fische es überleben wen neuer Kies Rein kommt? und wen ich neuen Kies kaufe soll ich ihn gut durchwaschen und ihn den mit den Alte Kies aus dem Becken zusammen mischen?
    Und wie viel Meerwasseraquarium Salz muss ich auf 1L Destiliertes Wasser dazugeben?
    Ich würde mich Sehr auf Antworten freuen.  :)