Beiträge von minnie13

    Hallo,danke hat ich mir fast gedacht aber diese schaut ganz anders aus als die letzt!die lebt übrigens noch und ist ziemlich gewachsen und hat sich sehr verändert,geht auch nicht an Korallen Photo kann ich Dir gerne schicken.Gruß und danke Anja
    Hier ein Bild von der alte Schnecke:
    AlteNacktschnecke.jpg

    Hier ein Bild von der neuen Entdeckung (ist schwer zu erkennen):
    NeueNacktschnecke.jpg

    Hallo, [122]
    habe mal wieder was entdeckt das ich nicht gekauft habe!also das ding sieht wie folgt aus:ca 10-20 cent groß dursichtig bis weislich nicht sehr hoch evtl auch die Höhe eines centstücks ,es rutscht/gleitet über Steine relativ rasch,mein Freund meint es hat in der mitte einen kleinen höcker mit einem Auge(stammt wahrscheinlich aus Springfield und war das Haustier von den simpsons)nein mal ernsthaft hat jemand eine ahnung was das sein könnte?Gruß und Danke Anja [122]

    Hi also mein Becken ist nicht sonderlich groß war vorher Süßwasser es ist von MP und hat 200 l LS hab ich ungefähr 25 Kg oder etwas mehr drinn,laufen tut das ganze seit 3 Monaten oder so und die Wasserwerte sind in Ordnung die Algenplage hab ich hoffentlich überstanen, noch mit drinn hab ich 2 verschiedene Blattalgen nennt man die so? und Weich und Lederkorallen so wie Ohrensteine und was sonst noch so wächst glaube Keniabäumchen schaut zumindest so aus,zudem 2 Turboschnecken 2 Einsiedler Galsgarnelen und ein Röhrenwurm.Viel mehr kann ich leider auch nicht reinsetzen glaube ich da meine Beleuchtung eine T5 Hängelampe ist mit 4x 39 (2x Ocan White und 2x Ocan Blue),naja und dann halt noch einen Abschäumer einen Schnellfilterkasten und eine Strömungspumpe und den alten Filter von Eheim(Süßwasser)
    in meinem 2 Becken Trigon 190 befinden sich jetzt meine Süßwasserfischis(Molly,Guppy,Platy,Garnelen und Apfelschnecken sowie ein paar Welse)und viele Pflanzen

    Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen ich hab seit nicht allzulanger Zeit ein Meerwasserbecken eingerichtet und nun leben darin Glas-Garnelen, Einsiedler, Turboschnecke und eine Schnecke von der ich bis vor kurzem nix wusste ? da ich noch nicht soviel Plan habe könntet Ihr mir vielleicht sagen welche es ist und ob die mir nützt oder nur schadet?auf jeden fall ist sie schon ziemlich gewachsen!ein Bild kann ich per E-mail senden ist für hier zu groß und irgendwie krieg ich das auch net kleiner*heul*!
    AquariumundMeer120.jpg
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Anja


    --------------------------------------------------------------------------------