Beiträge von realnature

    Hallo Fabian,

    Verstehe schon. Dann ein paar tipps ,achte das eine Beleuchtung dabei ist. Dann zur Haltung der Korallen, willst du SPS halten wäre ratsam 0,7w/l. Wegen kosten,denke du wohnst bei deine Eltern das ist schon ein wenig mehr Stromkosten pro Monat,also bitte Einverständnis holen. Bin selber Mutter deswegen diesen Tipp :):)
    Ich will dir keinesfalls die Freude an der MW aquaristik nehmen,finde nur wichtig das ganze gut zu überlegen :) Deswegen meine Fragen.
    Wenn du dir Mühe gibts um dich immer zu informieren und das mit deine Eltern besprochen hast,sehe ich nicht viel im Wege.

    LG stephie

    Gesendet von mein Handy über tapatalk 2

    Hi,
    entschuldigung mein Handy hat gesponnen und der ganze Text war weg.

    Darf ich mal fragen wieso du nicht von Anfang an anfangen willst? Das ist dann vieles einfacher nachzuvollziehen und lernen tut man ja unmengen dazu.
    Ich befürchte wenn du (wenn ich richtig verstanden habe) ein fertiges Becken kaufst und nur den Umzug machst das du schnell die liebe zur Riffaquaristik verlieren wirst.

    LG
    Stephie

    Gesendet von mein Handy über tapatalk 2