Beiträge von Troubadix

    Hallo zusammen,

    wie im Rahmen der Umzugs-Ankündigung in den Raum geworfen, steht als nächstes (einige Wochen wird es aber noch dauern) ein großes Versionsupdate der Forensoftware an.

    Die neue Version wird schon von Haus aus für mobile Endgeräte optimiert sein und auf (nahezu) allen Displaygrößen gut aussehen, egal ob Einsteiger-Smartphone mit kleinem Display, Highend-Smartphone/Phablet, Tablet, Laptop/Computer oder "Großbildleinwand".

    Meine Frage daher an die Leute, die aktuell die Tapatalk-Funktion des Forums nutzen:

    Würdet Ihr bei einer vernünftigen mobilen Version des Forums auf Tapatalk verzichten oder nutzt Ihr generell alle Foren mit Tapatalk, egal ob es eine angepasste Mobilversion gibt oder nicht?

    Mit Tapatalk wären aber auf keinen Fall alle Funktionen nutzbar. Ob der Marktplatz künftig mit eingebunden werden könnte ist noch offen, das wurde ja schon mal hier gewünscht. Aber auch andere Funktionen abseits des Forums sind mit einem ganz dicken Fragezeichen markiert.

    Vielen Dank für Eure Meinung! :)
    Andreas

    Hi,

    ist ne gute Idee!

    Habe ich das richtig verstanden, Du füllst Frostfutter in den Behälter, dieses taut da drin auf und wird bei 2-3 Grad mit Rührer in der Schwebe gehalten und dann alle Nase lang dosiert ins Becken gepumpt?

    Cool wärs, wenn das ein richtiger Tiefkühlschrank wäre und ein Roboterarm das tiefgefrorene Futter zum Auftauen rauslegen würde - dann könntest Du auch mal zwei Wochen in Urlaub fahren :)

    Hi,

    der läuft schon und ist quasi durch.
    Leider hat der alte Anbieter die TTL im DNS ziemlich hoch eingestellt, sodass es ziemlich lang dauert bis die Änderung weltweit durch ist.
    Ich warte mit der Umschaltung auf alte URL nur noch etwas, damit auch wirklich alle das dann mitkriegen. Dann sollte auch das doofe Tapatalk wieder funktionieren :)

    Hallo Karlo,

    nach dem Umzug steht als nächstes großes Projekt die Aktualisierung der Forensoftware auf die derzeit aktuelle Version an. Dann kann man sich auch mal die Bildgrößen anschauen - stört mich persönlich nämlich auch, wobei man natürlich auch den benötigten Speicherplatz bedenken muss da unser Forum doch sehr viele Anhänge mit sich rum schleppt :)

    Hallo Peter,

    Du warst nicht zufällig bis vor einigen Monaten bei einem Ismaninger Unternehmen in leitender Funktion tätig? Wobei das natürlich auch ein Allerweltsname ist :)

    Von Transmarine und Menzel habe ich bisher nur gutes gehört, ansonsten kann ich Dir noch den Stuttgarter Raum (Extremcorals) oder München empfehlen.

    Hi,

    ich hab hier nur noch Weißglas, der Unterschied ist bei nur 10mm Glasstärke nicht sooo enorm aber durchaus spürbar. Kratzen tut das definitiv nicht mehr oder weniger als "normales" Glas. Verkratzen tut nur Plexiglas ;)

    Letztlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich lass mir aktuell sogar ein Süßwasserbecken damit machen ;)

    Hallo Donovan,

    schon bei Deiner Vorstellunge habe ich Dir ja gesagt, das die "Anfeindungen" vielleicht nicht von irgendwo her kommen... wenn ich mir das hier so durchlese bestärkt mich das leider nur in meiner damaligen Aussage.

    Was den Chelmon angeht dürftest Du aber wohl relativ wenig Schuld haben (abgesehen davon, das für ihn in Deinem überbesetzten Becken so oder so kein Platz ist): Diese Fische sind ziemlich heikel in der Haltung und nur weil sie beim Händler noch gut fressen heisst das nicht, das sie es bei Dir auch tun. Wie ich selbst auch schon schmerzlich erfahren musste. Guck Dir mal den Hinweis zu dem Fisch im Lexikon an, das kommt schon nicht von ungefähr...

    Zitat

    Bei diesem wunderschönen Falter scheiden sich schon seit jeher die Geister der Aquarianer.
    Manche halten ihn, manche halten ihn sogar lange, wiederum andere haben einen Todeskandiaten, der sich nicht auf Ersatzfutter umstellen lässt.
    Er schwimmt eine Weile, magert dann ab, und ist dann irgendwann total entkräftet und stirbt.
    Das sind dann die Tiere, die sich nicht an Frostfutter gewöhnen können.

    Wir schätzen, dass von ca. 100 Tieren nach einem halben Jahr keine 10 Tiere mehr leben.
    Das ist schon erschütternd, aber leider die Wahrheit.

    Meiner frisst *nur* Frost-Artemia, das aber auch so bedächtig das er meistens nicht viel abkriegt. Probier es mal mit einer großen Portion Frofu am Boden, habe schon Tiere gesehen die das Futter nicht aus dem freien Wasser sondern nur vom Boden angenommen haben.

    Hallo Donovan,

    zuerst mal Willkommen hier :)

    Nun, von dem was Du schreibst muss man wohl nicht mehr viel sagen und Dir hat schon der eine oder andere bestimmt gesagt, das zumindest der Palettendoktor nichts in Deinem Becken zu suchen hat. Von daher muss man das ja nicht nochmal wiederholen... Aber wenn "alle" sagen das es so nicht geht ist vielleicht ja doch was dran? ;) Aber Du hast bestimmt Deine Gründe, weshalb Du diesbezüglich "beratungsresistent" bist, von daher sage ich da mal nichts zu.

    Hallo Frank,

    das Reaktionen wie Deine kommen war mir sonnenklar ;) "Typisch Raucher" möchte ich sagen, nach meiner lebenslangen diesbezüglichen Erfahrung (und solche Reaktionen waren der Grund weshalb ich bezweifle das dies der richtige Ort für diese Diskussion ist).

    Die Diagnose der Ursachen überlasse dann aber doch bitte denen, die das besser beurteilen können, nämlich Fachleuten und auch den Betroffenen selbst. Mit der Psyche hat das (zumindest bei mir) garantiert nichts zu tun, eher was mit Vererbung und Umweltgiften.